Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Monastir (Region)Hotels HammametHotel Le Sultan
Hotel Le Sultan - Bild 1
Hotel Le Sultan - Bild 2
Hotel Le Sultan - Bild 3
Hotel Le Sultan - Bild 4
Hotel Le Sultan - Bild 5

Hotel Le Sultan

Route Touristique, 8050 Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien
3.8 / 5
Gut
(33 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
4.4
Zimmer
4.2
Top Hotel in Hammamet
The Sindbad - Bild 1
The Sindbad
Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sousse53

Hotelbewertungen zum Hotel Le Sultan

Hotel
4
Lage & Umgebung
3.2
Service
4.4
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
3.6
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Le Sultan (Hammamet)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Spa-Hotel
  • Golf-Hotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Le Sultan

Preis-Leistung stimmt
Badeurlaub
13.10.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat eine sehr gepflegte, weitläufige Anlage mit ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten. Die direkte Strandlage ist optimal - der Strand selbst ist jedoch recht schmal und bei Wellengang nicht mit Liegen ausgestattet da diese komplett überflutet würden. Das Hotel liegt in einer schönen Bucht in direkter Nachbarschaft anderer Hotels. Die Zimmer waren ausreichend groß und in einem zufriedenstellenden Zustand. Die Reinigung der Zimmer war tadellos! Hier und da kleinere Reperaturen notwendig. Das essen hat satt gemacht, war nach wenigen Tagen aber recht einseitig. Fleisch sehr zäh, Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln und sonstige Hauptspeisen wenig bis gar nicht gewürzt. Salate ausreichend jedoch tgl. das gleiche, Dips und Soßen lediglich in Form von Ketchup, Majo und Harrissa. Waffel, Pancake und Krapfenteig sind identisch. Kaffee ( instant) beim frühstück sehr stark, tagsüber nur an der Bar erhältlich und in Form eines türkischen Mokka. Liebhaber von guten Cocktails und europäischem Kaffee werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen. Der Nachtisch ist jedoch Weltklasse! Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Großes Minus für das Geldwechselangebot im Hotel! Beim Tausch von euro in Dinar gab es die Auskunft im Hotel kann zurück getauscht werden vor Abreise, dies war dann nicht möglich mit Verweis auf die Tauschmöglichkeit am Flughafen. ( Angeblich 24 Std,) Am Flughafen waren die Bankschalter geschlossen, konnten das Geld also nicht zurück tauschen. In Deutschland wurden wir darauf verwiesen das die einfuhr verboten ist und der Tausch nur in einer Reisebank zu einem deutlich schlechteren Kurs ( ca. 20 € verlust + Gebühren ) möglich ist.
  • Lage
    in einer Bucht gelegen, direkte Strandlage, umgeben von anderen höherklassigen Hotels, ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Taxen stehen permanent vorm Hotel, Fahrtzeit in die nächstgelegene Stadt ca, 10-15 Minuten für 15 Dinar ( 7€)
  • Service
    Zimmerservice einwandfrei, haben jeden 2. Tag 3 Dinar ( 1,20€) Trinkgeld aufs Bett gelegt. Tgl. neue Handtücher und Bettwäsche. Service im Restaurant war gut, Getränke wurden relativ zügig gebracht. Ab und zu wurde etwas durcheinander gebracht, war aber nicht weiter schlimm. Etwas lästig war nur bei jeder Bestellung die Zimmernummer angeben zu müssen. Service am Pool war scheinbar den einheimischen Halbpansions-Gästen vorbehalten, diese bekamen Ihre Getränke serviert die ALL-IN Gäste nicht. Des weitereb gab es unterschiedliche Getränke für All In. und HP ( Säfte, Wasser, etc. ) Nicht weiter schlimm, die Unterschiede sollten jedoch nicht so offensichtlich sein.Lediglich der Geldwechselservice lässt zu wünschen übrig, entgegengesetzt der Aussage des Bankiers im Hotels ist das zurücktauschen in Euro kein Problem. War es dann aber doch denn kurz vor der Abreise wurden wir auf den Umtausch am Flughafen verwiesen, der ja 24 Std. besetzt sein soll. War letztendlich nicht so. Ergo: Illegalerweise tunesische Währung in Deutschland eingeführt, Erklärung beim Zoll notwendig, Verweis sämtlicher Banken auf Einfuhrverbot nach Deutschland und keiner Rücktauschmöglichkeit. Lediglich die Urlaubsbank am Hauptbahnhof Hannover hat die Dinar zu einem sehr schlechten Kurs angekauft ( bei 140 Dinar lediglich 40 € anstatt der "normalerweise" Fälligen 65€ erhalten, Großer Minuspunkt!
  • Gastronomie
    das essen war okai. Am Nachtisch gab es nichts auszusetzen, die Hauptspeisen waren für meinen Geschmack etwas einseitig und deutlich Verbesserungswürdig. Man ist satt geworden, wirklich gut hat es mir jedoch aufgrund zu zähem Fleisch und der fehlenden Würzung nicht geschmeckt. Zudem haben sich die einheimischen zum Teil unmöglich benommen. Das Essen wurde mit den Händen angefasst und zurück gelegt, es wurde aufs Obst und Gemüse genießt, die Kinder haben ihr essen quer durch den Speisesaal geschmissen weil die Eltern lieber telefoniert haben, Kultur oder engstirnige europäische Denkweise hin oder her - so ein benehmen gehört sich in einem Restaurant nicht.
  • Sport / Wellness
    Sehr warmer und großer Jaccuzi, ausreichend großer Innenpool. Außenpool mit ph-Wertangabe ( tgl. geprüft) . Sehr gepflegte Minigolf und Freizeitanlagen ( Tennisplätze, Boccia, Tischtennis, Tretboot, Katamaran, Bogenschießen ) Tgl. Yoga, Wasserball und Wassergymnastik. Die Lautstärke der Musik bei Wasserball und Aquagym am Pool könnten jedoch etwas leiser sein und das Programm etwas kreativer. Aber für einen Aktivurlaub perfekt. Qualität des Strandes ist okai, der Strand ist jedoch sehr schmal sodass es bei Wellengang nicht möglich ist am Strand zu liegen da dieser immer wieder überschwämmt wird.
  • Zimmer
    ausreichend groß, bis auf einige kleinere Mängel ( etwas Schimmel am Badezimmersilikon und hinter dem Vorhang am Fenster ) einwandfrei. Sehr sauber aber leider auch sehr sehr hellhörig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistung in Ordnung. Die Unterschiede zwischen Halbpension und All- Inclusive bzw. einheimischen und nicht einheimischen sind mir persönlich jedoch etwas zu offensichtlich gewesen. Zudem hat das Buffet nicht so ganz meinen Geschmack getroffen bzw. hat mir persönlich das gewisse etwas und die Abwechslung gefehlt. Das a-la-carte Restaurant Mittags war jedoch zufriedenstellend und die Kellner sehr zuvorkommend.
Schöner Urlaub
Badeurlaub
17.09.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    das Hotel entsprach der Beschreibung, nettes hilfsbereites Personaldie Anlage ist sauber gepflegt der Zugang zum Strand ging über eine Treppeder Strand selber ist nicht sehr groß das Angebot im Restaurant war groß
  • Service
    der Busfahrer der uns vom Hotel zum Flughafen brachte wurde sehr unhöflich, weil ich ihm kein Trinkgeld gab, hatte leider kein Kleingeld mehr. er stellte die koffer auf die Straße und hielt sofort die Hand auf. unmöglich
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotelanlage ist sehr schön, Poolbereich sehr schön, besonders für Kleinkinder. Es gibt allerdings ein paar Ecken, da sollte mal lieber nicht hin. Das müsste nicht sein, einfach mal aufräumen.
Kakerlaken
Badeurlaub
14.07.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel war im großen und ganzen ok. obwohl eher abgelegen. Wir hatten ein Zimmer mit super Blick auf Meer Leider hat sich der Hotelinhaber vor beginn der Saison um den Kakerlakenbeseitigung nicht gekümmert.. Wir fanden es eklig ! Beim Renovierung etwas schlampig gearbeitet. Verrostete balkonsgeländen Hallenbadsdecke sowie der ganze Jacuzziraum abgewohnt und Renovierungsbedürftig. In der Nähe drei kleiner Souvenirladen. Schönes Zimmer (mit Meerblick),abwechslungsreiches Essen, schöne Poolanlage. Der Strand leider ca 150 m entfernt. Personal ist nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Durchwachsener Urlaub - das Hotel hat ein internationales Publikum, das ist interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig
Schöne Strände
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Zimmer waren prima( Grösse und Sauberkeit). Essen ist auch prima.Die Getränke sind nicht gut und die Auswahl auch nicht. Es gibt nur eine Bar für ALL IN Gäste. Es gibt Cocktails, aber niemand kann sie mixen. Z.B Caipi. ohne Eis.
Ein schöner Urlaub.
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2013
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr angenehm.
  • Lage
    Die Umgebung war zwar nicht schlecht man konnte gut und günstig mit dem Taxi in die Stadt fahren. Aber egal wo Mann hinschaute überall lag Müll.
  • Service
    Also Freundlichkeit würde nicht gerade gros geschrieben. Die Kellner hatten uns ja regelrecht ignoriert biss Mann uns sagte wir sollen denen Trinkgeld geben.
  • Gastronomie
    Das essen war hervorragend. Die Getränke musste Mann ein bisschen aufpassen besonders bei den Cocktails die waren nicht unbedingt gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war sehr schön. Die Ausflüge die Angeboten waren sind zu empfehlen. Achtung bei den Ausflug nach Tunis geht bloß nicht in die kleine Straße rein, der Reiseleiter meint zwar am Ende der Straße ist zwar eine Moche aber die seht ihr kaum also nur denn Eingang.
Ganz nett
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2013
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nett, aber keine 4 Sterne plus! Das Hotel wird ja jetzt renoviert. Das muss aber auch sein, um mit den anderen mithalten zu können. Die Gästestruktur ist leicht gesagt: über Sylvester 90% Tunesier, der kleine Rest kam aus Europa, vielleicht 12-15 aus Deutschland?
  • Lage
    Der Strand liegt vor dem Hotel, ist schmal und nicht sehr gepflegt. Es gab Hotels nebenan, die waren aber auch nicht gut besucht. Die Transferzeit ist mit knapp 40 Minuten in Ordnung. Preise sind die üblichen für Ausflüge, Taxi ist sehr preiswert.
  • Service
    Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Es hat alles reibungslos geklappt und für die Qualität der Zimmer etc. können sie ja nichts.
  • Gastronomie
    Der Koch sollte mal einen Auffrischungskurs machen, moderne mediterrane Küche und mehr Abwechslung wäre angebracht. Die Optik hat auch zu wünschen lassen. Es wirkte immer wieder eintönig. Da fehlte einfach was. Selbst beim Obst, es gab jeden Tag das gleiche. Orangen, Mandarinen und ab und zu mal ein paar alte Äpfel und Birnen. Die Hygiene am Büffet ließ leider zu wünschen übrig, da die meisten Tunesischen Eltern ihre kleinen Kinder einfach ans Büffet ließen und mehr muss man dazu dann nicht mehr kommentieren, leider wurde es vom Personal nicht mehr in Ordnung gebracht oder ersetzt.
  • Sport / Wellness
    Es war jetzt eine gute Zeit für Animateure. da wenig Touristen Interesse zeigten. Leider war auch jeden Tag das gleiche Programm.
  • Zimmer
    War in Ordnung, wird ja wohl auch erneuert? die Terrasse 3. Etage mit Blick auf Meer (Buchungswunsch) hat viel rausgerissen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich bin kein Tunesienfan durch das Hotel geworden. Ich wünsche Ihnen, dass sie durch die Renovierung gewinnen werden, sie sollten auch mal über ein neues Programm nachdenken, das die Gäste mehr inspiriert. , Erreichbarkeit auf Handy war so lt. Mitreisender nicht so gut und wenn dann ziemlich teuer., Preis-Leistungsverhältnis. stimmte nicht so ganz, da ich glaube, es war ein guter 3 Sterne Service, aber keine 4 Sterne plus.
Eine Woche genügt
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2013
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    das Hotel ist im Preis Leistungsverhältnis ok. bei der Sternebewertung ist wahrscheinlich einer zwischenzeitlich verloren gegangen. die Zimmer sind entsprechend dem Angebot. Der Pool sieht gut aus aber es war ja schon etwas zu kühl zum Baden. Der Strand ist einfach nicht vorhanden, außer man zählt den Betonschutz und die Steine dazu. Nach etwas längerem Fußweg zwischen Baustellen kommt man jedoch zu einem Stück Sandstrand welcher jedoch sehr ungepflegt ist. Bei Inanspruchnahme des Hotels für einen Reiterurlaub ist das Hotel ideal
  • Lage
    Rundum das Hotel gibt es mehrere Baustellen.
  • Service
    Freundlichkeit ist hervorhebenswert
  • Gastronomie
    Das Buffet variiert lediglich in der Zubereitung. Ansonsten Salate, Fisch, Hähnchen, Lamm
  • Sport / Wellness
    Der Wellnessbereich ist zwar in einem gepflegten Zustand, die angebotenen Anwendungen werden jedoch von ungeschultem Personal durchgeführt und daher nicht empfehlenswert. Es gibt 5 min. Vom Hotel außerhalb einen kleinen Wellnessladen der wesentlich günstiger und professioneller arbeitet.Der am Hotel angegliederte Reitstall ist sehr zu empfehlen sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
  • Zimmer
    Etwas in die Jahre gekommene Zimmer doch bezogen auf den Preis (Nachsaison ) in Ordnung
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Reiterurlaub mit Unterkunft sehr gut. Ansonsten bekommt einen Urlaub dem Preis entsprechend. zu einem Badeurlaub kann nichts gesagt werden, da wir außerhalb der Saison gereist sind. An Wochenenden sind ebenfalls viele lokale Kurzurlauber im Hotel
Erholsamer Urlaub
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mittelmässige, schöne, übersichtliche Anlage . 4 Stockwerke. ca 60 Prozent Deutsche, 40 Prozent Tunesier. Altersdurchschnitt gemischt. All inclusiv sehr gut. Nachteil, nach jeder Bestellung , Quittung unterschreiben
  • Preis Leistung / Fazit
    Waren drei Paare um die 50 . Waren eigentlich mit allem zufrieden. Meer sehr sauber .
Urlaub Le Sultan
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war alles in Ordnung und schön. Aber man sollte Wissen das man kein Leitungswasser zum Zähne putzen nutzen sollte und keine am besten auf Eiswürfel in den Getränken verzichten.
Eindrücke
Badeurlaub
01.09.2005
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Hotel dass man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Hervorzuheben ist der Service und die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals. Das Hotel Le Sultan mit seinen gastfreundlichen Menschen bleibt uns immer in sehr guter Erinnerung. Wir waren 2x dort. Einmal vor dem großen Umbau und danach. Es war immer gut und hatte Charme.