Allgemein / Hotel
Familiär geführtes Hotel und deutsch sprechendem Personal. Das Hotel verfügt über ca. 30 Zimmer auf 3 Stockwerke verteilt. Dach- und Sonnenterassen, von denen man einen schönen Ausblick hat. Das Hotel ist im maurischen Stil erbaut. Leider ist es nicht behindertengerecht, auch fehlen Lift oder Aufzug. Einfaches Frühstück ohne Buffet, Mittag- und Abendessen mit Menuewahl italienischer Küche, die ausgesprochen gut ist. In der Hauptsaison (Juli, August) sind vornehmlich italienische Gäste zugegen, ansonsten vorwiegend deutsche und österreichische Gäste. Hervorzuheben ist der idyllisch gelegene Thermalpool und die gemütliche Bar im Seemannsstil.
Lage
Das Hotel hat eine leichte Hanglage und befindet sich fast im Ortszentrum. Die umliegenden Ortschaften sind mit dem Bus alle gut zu erreichen zu moderaten Preisen. Transfer mit dem Schnellboot vom Hafen Napoli (Molo Beverello) beträgt ca. 50 Minuten, mit der regulären Fähre etwa das doppelte. Transfer wird auch vom Hotel angeboten, entweder vom Flughafen Napoli oder Napoli Centrale (Hauptbahnhof) für 60,00 Euro/ Person. (vom Flughafen mit Taxi und Fähre bis zum Hotel) Ausflüge mit dem Schiff z.B. Sorrent, Positano oder mit dem Bus zum Vesuv werden auch vom Hotel angeboten. Wenn man zum Strand will, muss man etwas witere Wege inkauf nehmen.
Service
Das Personal ist sehr freundlich und verfügt über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse. Es ist ein Familienbetrieb. Die Zimmer werden alle täglich gereinigt und überhaupt macht das Hotel in allen Bereichen einen sauberen und freundlichen Eindruck.Wir können das ausnahmslos bestätigen, da wir bereits zum 9. Male eine 2- wöchigen Urlaub hier verbracht haben.
Gastronomie
Wie zuvor schon beschrieben mangelt es nicht an Sauberkeit und Hygiene, auch im Restaurant und Bar. Speisen und Getränke sind landestypisch und sehr schmackhaft, so auch der Wein, der von Ischia stammt und die Flasche (0,7 L) zum Essen für 6,00 Euro angeboten wird.
Sport / Wellness
Liegestühle und Sonnenschirme am Thermalpool sind kostenfrei. Das Sport- und Freizeitangebot ist allerdings so gut wie nicht vorhanden. Allerdings gibt es eine Wellnessabteilung.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig, und einfach eingerichtet, Fußböden sind gefliest. SAT- TV, Telefon, Dusche oder Bad. Alles sehr sauber. Allerdings sind die Räume hellhörig und die Zimmer zur Straße hin vom Straßenlärm beeinträchtigt.
Preis Leistung / Fazit
Es gibt viele Ausflüge, dei man vom Hotel aus machen kann. (Inselrundfahrt mit dem Schiff, Bus oder Taxi, Ausflug nach Sorrent, Postano, Vesuv, Pompeji etc.) Mit dem Handy ist man erreichbar. Die beste Reisezeit ist unserer Meinung nach Mai/ Juni oder September/ Oktober. Im Oktober sind es immer noch um die 25 Grad warm. Wer hier Vollpension gebucht hat, wird kaum Lust verspüren in ein anderes Restaurant zu gehen.