Allgemein / Hotel
Kleines feines familiär geführtes Hotel, neu und architektonisch gekonnt renoviert, wunderschöner gepflegter Park,sehr sauber, Frühstück und Halbpension (Abendessen), angenehme internationale Gäste, Altersklassen gemischt.
Lage
Weit zurückgesetzt von einer Hauptstrasse, 300 m zum Strand, ca. 1km nach Forio, Bars und Pizzerien am Strand. SB-Laden gegenüber, andere Geschäftein Forio. Bushaltestelle vor dem Hotel. Mit den öffentlichen Verkehrmitteln können alle Ziele auf Ischia leicht erreicht werden, günstige Fahrpreise ( 15 EUR für die Wochenkarte)
Service
Sehr freundliche hilfsbereite junge Dame an der Rezeption, das Speisesaalpersonal freundlich und zuvorkommend mit ausreichenden Sprachkenntnissen. Gute Zimmerreinigung.
Gastronomie
Ein Speisesaal, eine Bar, gute mediterane Küche, jeden Tag Fisch auf der Menükarte, sehr gutes Vorspeisenbüffet, Essen wid serviert, ein mal in der Woche Galadinner mit Gitarrenmusik.Leider wird der Speisesaal von der Sonne sehr aufgeheizt. Die Klimaanlage darf angeblich laut einer EU-Verordung erst am1.7. in Betrieb genommen werden.? Deshalb Abzug bei der Bewertung!
Sport / Wellness
Sportanlagen im Hotel nicht vorhanden, der nahe öffentliche Strand ist stark frequentiert ,Schirme und Liegen für den Chiaia-Strand können über das Hotel gemietet werden.( Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht)Schirme und Liegen im Berech des Swimmingpoolsdes Hotels ausreichend vorhanden.
Zimmer
Unser Zimmer war klein aber praktisch eingerichtet, Klimaanlage, Kleiner Kühlschrank, kostenloser Wandsafe, Telefon, Flachbildschirm TV mit deutschen Programmen, kleines hübsches Bad, Balkon mit Meerblick, sauber gepflegt.
Preis Leistung / Fazit
Ausflugstouren werden ausreichend über die Reiseveranstalter angeboten. Empfehlenswert sind Wanderungen auf den Epomeo, nach Lacco Ameno . Mit den öffenlichen Verkehrmitteln nach Ischia, Castello Argonese, S.Angelo mit Morantistrand