Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Nordrhein-WestfalenHotels WiehlHotel Zur Post
Hotel Zur Post - Bild 1
Hotel Zur Post - Bild 2
Hotel Zur Post - Bild 3
Hotel Zur Post - Bild 4
Hotel Zur Post - Bild 5

Hotel Zur Post

Hauptstraße 8-10, 51674 Wiehl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
2
Service
2.8
Zimmer
3.8
Top Hotel in Köln
Holiday Inn Express Köln - Mühlheim - Bild 1
Holiday Inn Express Köln - Mühlheim
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Köln193

Hotelbewertungen zum Hotel Zur Post

Hotel
3
Lage & Umgebung
2
Service
2.8
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
3
Zimmer
3.8

Hotelaustattung Hotel Zur Post (Wiehl)

Beliebteste Ausstattung
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Reiten
  • Radsport
  • Minigolf
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Zur Post

Es ist nicht alles Gold was glänzt
Geschäftsreise
01.08.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage erstreckt sich über drei Stockwerke plus Keller mit Kegelbahn. Ein Bierarten ist ebenso vorhanden wie ein Bistrorant. Es gab entweder Buffet oder man konnte im Vorfeld zwischen drei Speisen wählen. Ohne Zweifel zählt das Essen zu den Stärken des Hotels.Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, man bekommt an der Rezeption jedoch einen Zettel den man in die Windschutzscheibe legen kann um kostenfrei auf dem sonst öffentlich zugänglichen Parkplatz stehen zu dürfen.Vom Parkplatz aus gelangt man unmittelbar zur Rezeption und kann per Treppe oder Fahrstuhl sein Zimmer beziehen. Das Hotel selbst liegt an der Hauptstraße, mit Rückseite zu einem Park mit Bach.
  • Lage
    Das Hotel liegt wie die Adresse schon nahelegt direkt an der Hauptstrasse. Zur Autobahn fährt man etwa 10-15 Minuten.An der Rückseite des Hotels ist ein Park mit Minigolfplatz. An beiden Seiten ist ein Parkplatz der öffentlich ist.
  • Service
    Die Angestellten waren freundlich und haben Ihre Aufgaben zu meiner Zufriedenheit erledigt. Leider wurde meine Reklamation bezüglich des Zimmers von der Chefin persönlich bearbeitet. Diese hat ohnen einen Blick in die Belegung mein Anliegen abgelehnt. Weitere Mutmaßungen meiner Mitreisenden möchte ich nicht wiedergeben.
  • Gastronomie
    Das Essen im Hotel zur Post zählt ohne Zweifel zu den Stärken des Hotels. Bei der Auswahl findet sich für jeden Etwas. In meinem Fall gabe es mittags meist ein Buffet und abends konnte ich zwischen drei verschiedenen Speisen wählen.Das Buffet hat mir meist besser gefallen, weil es kaum Wartezeiten gab und ich wirklich nur das auf dem Teller hatte was ich essen wollte.
  • Sport / Wellness
    Die Tagungsräume sind ausreichend ausgerüstet. Ein Beamer mit Leinwand war vorhanden, ebenso wie ein Kühlschrank um Getränke für die Seminarteilnehmer zu kühlen.Die Räume sind lang und schmal, was nicht für jeden Zweck ideal sein mag. Drei dieser Räume befinden sich nebeneinander in direkter Nähe zur Rezeption. Während des Seminars gab es immer wieder Kuchen und Kaffe, welche wir uns in der Lounge neben der Rezeption abholen konnten.
  • Zimmer
    Die Zimmer haben eine Größe von etwa 18m² gesamt. Darin befinden sich ein Doppelbett, ein Schreibtisch mit Lampe, ein Fernseher, ein Schrank mit einem kleinen Tresor sowie die obligatorische Minibar.Die Zimmer zur Strasse kann man als lärmbelastet bezeichnen. Da man sich in einer etwas bergigen Gegend und unmittelbar neben einer Tankstelle sowie nahe am Ortsausgang befindet, ist bei offenem Fenster keine Ruhe zu finden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt ist mein Eindruck von dem schlechten Zimmer etwas getrübt. Da ich nicht persönlich für das Zimemr bezahlt habe, sondern meine Firma, kann ich auch das als Ursache für die mangelnde Bereitschaft mir ein ruhiges Zimmer zu verschaffen nicht ausschließen.Das Hotel erfüllt seinen Zweck: man kann dort schlafen, essen, Seminare abhalten und Abends kegeln. Das Personal vom Empfang bis hin zu den Reinigungskräften ist freundlich und kooperativ. Trotzdem war ich froh auch wieder abzureisen. Für einen Urlaub taugt das Hotel definitiv nicht. Dazu gibt die Anlage sowie die Umgebung nicht genug her.Mit der Bewertung ausreichend beschreibt man das Hotel zur Post sehr treffend, denn man ist zwar bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, doch leider kann an grundlegenden Problemen wie der Anordnung der Zimmer und der Lage nichts mehr tun.Für Seminare kann man für wenige Tage über diese Mängel hinwegsehen, eine rosige Zukunft als Gastbetrieb sehe ich für diese Anlage jedoch nicht.