Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Toskana, Elba & UmbrienHotel Innamorata Villaggio Turistico
Hotel Innamorata Villaggio Turistico - Bild 1
Hotel Innamorata Villaggio Turistico - Bild 2
Hotel Innamorata Villaggio Turistico - Bild 3
Hotel Innamorata Villaggio Turistico - Bild 4
Hotel Innamorata Villaggio Turistico - Bild 5

Hotel Innamorata Villaggio Turistico

Localita Innamorata, 57031 Capoliveri, Insel Elba, Italien
1.9 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
2.5
Service
2
Zimmer
1.5
Top Hotel in Capoliveri
Le Acacie Residence - Bild 1
Le Acacie Residence
Capoliveri, Insel Elba, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Florenz560

Hotelbewertungen zum Hotel Innamorata Villaggio Turistico

Hotel
2.5
Lage & Umgebung
2.5
Service
2
Gastronomie
1.5
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
1.5

Hotelaustattung Hotel Innamorata Villaggio Turistico (Capoliveri)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Reiten
  • Radsport
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Innamorata Villaggio Turistico

Schön gelegene Anlage mit kleinen Abstrichen
Badeurlaub
01.09.2005
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Ferienanlage besteht aus ca. 70 kleinen Ein- und Zweizimmer-Appartements mit Selbstverpflegung und ist größenmäßig damit überschaubar. Sie ist terrassenförmig angelegt, so dass man seinem *Urlaubsnachbarn* nicht gleich auf den Tisch schaut. Jedes Appartement hat eine eigene Terrasse und je nach Buchung einen wunderschönen Meerblick. Die Entfernung vom Strand beträgt zwischen 30 und 300 Metern. Am Strand befindet sich eine Pizzeria. Dort kann man zu üblichen Preisen mittags und abends essen (keine große Speisekarte, aber leckere Pizza und verschiedene Nudelgerichte). Die Anlage ist sehr kinderfreundlich, man kann sie dort auch mal unbeobachtet spielen lassen.
  • Lage
    Die Entfernung vom Strand beträgt - wie gesagt - je nach Buchung zwischen 30 und 300 Metern. Eine Pizzeria befindet sich am Strand. Ansonsten kann man viel wandern, gleich von der Ferienanlage aus, Hotels befinden sich nicht in unmittelbarer Nähe, die nächste größere Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten ist Capoliveri und befindet sich etwa 8 Kilometer entfernt (hier auch Supermärkte). Ein Bus von Innamorata nach Capoliveri ist eingesetzt, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass dieser ständig hin und her pendelt.
  • Service
    Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, geben Tipps und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ansonsten ist der Service eher dürftig. Beim Einchecken bekommt man Bettzeug in einer Plastikfolie in die Hand gedrückt, eine Woche später das gleiche noch einmal. Ansonsten kommt nach Abreise eine Putzkolonne, die reichlich lautstark das Appartement putzt - aber der Spuk hat nach spätestens 10 Minuten ein schnelles (zu schnelles) Ende (Geschirr war in unserem Appartement nicht sauber).Am schlimmsten ist der Mini-Market der Anlage. Dort *herrscht* eine reichtlich unfreundliche Frau. Die Preise dort sind hoffnungslos überteuert, die Dame sehr lustlos und auf einmal gab es morgens noch nicht einmal mehr Brötchen (obwohl sich die Anzahl der Touristen dort nicht geändert hatte) und die halbe Anlage saß auf *dem Trockenen*. Zum nächsten Bäcker wie gesagt ca. 8 Kilometer.
  • Gastronomie
    Die Ferienanlage ist ohne Verpflegung.
  • Sport / Wellness
    In der Anlage befindet sich ein Swimming-Pool, der jedoch von den meisten Appartements recht weit entfernt ist und keinesfalls irgendwo in Nähe des Strandes liegt. Weil das so ist, ist es dort sehr leer und eben auch gepflegt. Der Strand (die Bucht) ist recht klein mit grobkörnigem, rötlich-braunem Sand (wegen des Eisenerzvorkommens auf der Insel), hat einen Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih (ca. 6 Euro p. Tag) und man bekommt dort eine Art Kajak für 8 Euro am Tag. Die Verleih-Surfbretter (ich glaube es waren zwei) sind ziemlich alt .
  • Zimmer
    Die Appartements sind mit einer funktionstüchtigen Klimaanlage ausgestattet, haben in der Regel ein oder zwei Zimmer, buchbar mit oder ohne Meerblick. Jedes Appartement hat eine eigene Terrasse mit Markise, Tisch und Stühlen. Die Bäder sind klein, aber mit allem, was man braucht (Dusche, Waschbecken, Toilette, Steckdose, Bidet, Spiegel). Die Matratzen sind 1,60 cm groß und reichlich weich, die Ausstattung der Küche ist mehr als dürftig. Zwei-Platten-Gasofen, wenig Geschirr, wenige Gläser, noch weniger Besteck.
  • Preis Leistung / Fazit
    Innamorata ist recht außerhalb gelegen, für Reisende ohne Pkw m. E. zu weit außerhalb. Reisenden mit Pkw empfehle ich, die Insel einmal komplett mit dem Auto zu erkunden.Die Anlage ist für Familien mit Kindern zu empfehlen.
Mit einigen Kompromissen in Ordnung
Badeurlaub
01.09.2004
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses ist kein Hotel im eigentlichen Sinne, sondern eine Anlage mit vielen Appartements. So wie wir waren auch viele andere Familien mit ihrem Nachwuchs dort. So fand unsere kleine Elena gleich Freunde zum spielen. Da störte es nicht einmal, dass viele andere Kinder Italiener waren ? sie konnten sich auf ihre Art verständigen.
  • Lage
    Die Anlage befindet sich am Rande der Stadt Capoliveri, nahe der Bucht Innamorata. Man war zu Fuß also schnell am Wasser. In den Ort konnte man mit dem Bus fahren (mehrmals täglich). Wer ein Auto hat, kann auch andere Ortschaften auf Elba schnell erreichen.
  • Service
    Die Angestellten waren alle nett und es hat uns dort gut gefallen. Man sollte sich gleich zu Urlaubsbeginn an die italienische Art gewöhnen ? da wird eben nicht alles nach deutscher Manier sofort erledigt, sondern es kann schon mal eine Weile dauern, bis man bedient wird. Einfach entspannen und keinen Streß machen! Was wir allerdings zu bemängeln hatten, war die teilweise ungepflegte Anlage. Es lag einfach zu viel Abfall rum, der besser weggeräumt worden wäre.
  • Gastronomie
    Man hat die Möglichkeit, auf dem Hotelgelände in eine Bar oder ein Restaurant einzukehren.
  • Sport / Wellness
    In der Anlage ist ein Pool vorhanden, mit Liegemöglichkeiten drum herum. Der Strand in der Bucht ist leider nicht so schön, da könnte man ab und zu mal an die Strände in anderen Buchten fahren. Sonst wurde nicht viel mehr geboten.
  • Zimmer
    Unser Appartement teilte sich in Schlaf- und Wohnzimmer, Bad und Küchenbereich auf. Es war eine Grundausstattung vorhanden. Von den Betten darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Das Bad war sehr klein gehalten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer auf einen schönen Strand hofft, sollte hier eher nicht Urlaub machen. Mit Kindern ist man hier aber relativ gut aufgehoben.