Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Ischia / Sorrent / CapriHotels CasamicciolaHotel Villa Fiorentina
Hotel Villa Fiorentina - Bild 1
Hotel Villa Fiorentina - Bild 2
Hotel Villa Fiorentina - Bild 3
Hotel Villa Fiorentina - Bild 4
Hotel Villa Fiorentina - Bild 5

Hotel Villa Fiorentina

Via Cretaio 92, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
3.9 / 5
Gut
(274 Bew.)
Service
4.6
Lage
3.9
Zimmer
3.6
trust you logo
Top Hotel in Casamicciola Terme
Poggio Aragosta - Bild 1
Poggio Aragosta
Casamicciola Terme, Ischia, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sorrent165

Hotelbewertungen zum Hotel Villa Fiorentina

Essen
4.8
Frühstück
4.7
Service
4.6
Lage
3.9
Zimmer
3.6
Sauberkeit
3.5
Strand
2.5
Komfort
1.4

Hotelaustattung Hotel Villa Fiorentina (Casamicciola Terme)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Villa Fiorentina

Kurzurlaub zu Zweit
Wander- und Wellnessurlaub
26.11.2015
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel in guter Berglage mit schöner Aussicht auf Meer und Epomeomassiv, verwinkelte Architektur auf mehreren Ebenen mit schöner Gartengestaltung und kleinem Pool, hübsche Terrasse (Tische könnten mal erneuert werden) zum Frühstück, für Gehbehinderte nicht geeignet, kein Lift vorhanden, Preis-Leistungsverhältnis o.k., wer keinen Luxus erwartet ist hier richtig, freundliches Personal, der Chef ist ein Original.,Frühstück könnte in Bezug auf Käse und Wurst abwechslungsreicher sein, dafür ist das Abendessen frisch zubereitet und sehr schmackhaft.
  • Lage
    Berglage, zu Fuß ca 30 min hinunter in die Stadt und 45 min wieder hinauf,aber Bushaltestelle vor der Tür
  • Service
    Sehr freundlicher junger Kellner
  • Gastronomie
    Frühstück: Käse und Wurst sollten abwechslungsreicher sein, ebenso etwas Gemüse und Obst bereitgestellt werdenAbendessen: landestypisch, frisch zubereitet und sehr lecker (Auswahl zwischen 3 Vorspeisen und 2 Hauptgerichten) + DessertTischdecken könnten
  • Sport / Wellness
    kleiner Pool i.O., im Herbst war das wunderbar warme Thermalwasser der kleinen Grotte wohltuend
  • Zimmer
    Abflussverstopfung am 1. Tag wurde sofort behoben
  • Preis Leistung / Fazit
    für eine Woche Kennenlernurlaub o.k.Wenn! die kleine Buslinie nach oben und unten funktioniert, dann ist alles andere auf der Insel mit den Rundbussen (meist überfüllt) preiswert gut zu erreichen.Neben dem quirligem Leben in den Orten gibt es bei Wanderungen wunderschöne Natur und Ausblicke zu entdecken.Abends haben wir das Thermalwasser (ca 34 -37°C) in der kleinen "Grotte" der Villa genossen.Ansonsten bietet die Insel viel Sehenswertes und ein Tag in einem der großen Termalparks ist schon toll.Transfer und Betreuung vom Flughafen, zur Fähre und Hotel und zurück haben prima geklappt.
Die schönsten Momente im Jahr - Villa Fiorentina
Badeurlaub
09.03.2015
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Villa Fiorentina ist ein sehr freundlich und professionell geführtes Haus, welches sich auf einer Anhöhe befindet. Die Anlage ist verschachtelt gebaut und fügt sich daher gut in die Umgebung ein. Aufgrunddessen spricht man hier nicht von Stockwerken. Die Anlage ist über 2 Ebenen von der Straße her erreichbar. Zimmerstustand und Sauberkeit einwandfrei, es gibt ca. 40 Zimmer (m.E.) - Architektonisch sehr interessant, große Bögen an den Fenstern, großzügig ausgestattet. Halbpension ist die gängige Variante, mit großem Frühstücksbuffet und inem 3-Gänge-Abendmenü. Man kann sich auch mittags etwas zubereiten lassen, das kostet bei HP extra. Kein Altersdurchschnitt, von 10 - 80 J. alles vorhanden, Nationalitäten vorwiegend Europäer, Deutsche, Italiener, etc. - die Wege sind breit und gut begehbar, umTreppen zu vermeiden, können die oberen Zimmer auch von dem oberen Eingang aus erreicht werden. Sehr familienfreundlch und aufgeschlossen!
  • Lage
    Die Anlage fügt sich ein in eine hügelige Landschaft, die Entfernung zum Meer beträgt zu Fuß ca. 15 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es einige Ausgangspunkte für Ausflüge, um die schöne Landschaft zu erkunden. Es ist luftig hier oben, im Vergleich zum Ort Casamicciola. Einige Restaurants sowie eine empfehlenswerte Konditorei befinden sich im näheren Umkreis. Ein Stück weiter finden sich ein Supermarkt und ein paar kleine Geschäfte. Von der Villa aus und zurück fährt regelmäßig ein Bus in den Ort. Falls man länger ausgehen sollte, kann man bis nach Mitternacht noch aus dem Ort zurück ins Hotel kommen.Ein Pool (Thermalwasser) befindet sich auch in der Hotelanlage. Er ist umrahmt von mediterranen Pflanzen, wird regelmäßig gesäubert und von einer echten Thermalquelle gespeist. Es gibt die Möglichkeit, vom Hotel aus Exkursionen zu buchen, man kann natürlich den Wirt, die "Seele" des Hotels, alles fragen. Man erhält immer Tipps und Ratschläge. Ansonsten gibt es zum Glück keine Vorturner oder Bade-Animateure!
  • Service
    Das ist das Eigentliche. Der Hausherr bemüht sich auf die ihm ureigene freundlich-verschmitzte Art, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Jeder Wunsch wird gehört, alles wird versucht möglich zu machen. Durch ihn besteht hier eine unvergleichliche Atmosphäre, die man nirgends sonst findet und nicht konstruieren kann. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, problemloser Check-in, viele Erleichterungen im Alltag durch die spontane Hilfsberereitschaft vom Chef und seinem Personal. Zimmer sauber, tägliche Reinigung, Arzt errechbar per Tel. - hier wrd versucht, auf jeden Gast einzugehen.
  • Gastronomie
    Sehr gute Küche, sehr gute Qualität des Essens, schöner Speiseraum, sehr anständige Preise, Wahl von 3 Gerichte pro Abend, immer abwechslungsreich, immer frisch, immer reichlich! Dazu kann man den Wein von der Insel trinken.Frühstücksbuffet sehr großzügig, für jeden etwas dabei, sehr schön arrangiert, Wurst und Käse, Marmelade, Joghurt, Zwieback, Kuchen, landestypisches Brot, Säfte, Kaffee, Tee, Wasser, Milch. Müslis und Quark. Eier auf Wunsch. Mehr kann man nicht verlangen!Alles sauber und ansprechend, hygiensch, Tische sind schön gedeckt, Kellner hervorragend, Kinderstühle vorhanden, Kinder sind hier beliebt! Keine Themenabende, ein Glück.Manchmal allerdings gibt es italienische Musik. Die Künstler singen selbst und spielen Instrumente. Das bei einem Glas Wein in lauer Luft - natürlich ist es dann umso schöner! Trinkgeld hängt von der Dankbarkeit des Gastes selbst ab, und von dessen Fähigkeit, die Arbeit des Personals zu würdigen. Dies sei jedem selbst überlassen!
  • Sport / Wellness
    Ich schreibe "sehr gut" - aus MEINER Sicht. Es gibt keine Kurse oder Animation oder ähnliche Angebote. Es gibt aber eben den Pool, welcher mit Thermalwasser gespeist ist, und in dem man seine Runden drehen oder nur sich abkühlen kann. Der Pool ist sehr hübsch angelegt und wird regelmäßig gewartet und gereinigt. Kein Unterhaltungsprogramm, hier ist kein Robinson Club! Allerdings kann es am Pool auch zu netten Kontakten kommen, wenn man dafür offen ist. Die Thermalquelle hat mir gesundheitich immer gut getan, man möchte nicht mehr herauskommen, besonders schön ist es abends noch zu schwimmen.Einen Hotelstrand gibt es nicht, da die Anlage vom Strand entfernt liegt. Aber es gibt die Möglichkeit, den Hausherrn nach der Benutzung der Sauna zu fragen, die hinter dem Pool unterirdisch liegt. Das macht allerdings - finde ich - nur Sinn, wenn es draußen nicht so extrem heiß ist.
  • Zimmer
    Freundlich, großzügig, geräumig. Schöne Ausstattung, alles da, was man braucht. Alles funktioniert. Blick zum Pool diesmal, sehr schön bei Sonnenuntergang. Schöne Türen, hübsch gefliestes Bad. Ausstattung zum Duschen/Baden einwandfrei. Dusche, WC, Bidet -Föhn, Handtücher, Strom, Lampen, Spiegel, italienische Bilder an den Wänden. Decken und Extra-Kissen. Keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigung. TV mit deutschen Programmen aber auch italienischen! Balkon mit Tisch und Stühlen, Wäscheständer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Villa Fiorentina ist eine gewachsene Anlage, die nicht willentlich konstruiert wurde. Daher ist sie angenehm verwinkelt und überall mit mediterranen Pflanzen geschmückt. Es herrscht Großzügigkeit und Stil dieser ist jedoch nicht "neureich" sondern authentisch und familiär. Man hat das Gefühl echter Herzlichkeit, nichts ist aufgesetzt. Verbringen Sie einmal einen Abend oben auf der Terrasse oder Ihrem Balkon, Sie werden wissen was ich meine.Beste Reisezeit: Mai - Anfang Oktober würde ich sagen. Benutze mein Handy wenig im Urlaub aber man ist erreichbar, und kann auch ein Tablet mitnehmen (Einwahl ist dort möglich). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es kann sehr heiß werden, also nicht so feste Schuhe mitnehmen - meine Pumps haben nur herumgestanden!Für mich ist es so, dass ich bereits bei Ankunft das Gefühl habe, zu Hause zu sein. Hier ist es traumhaft und ich komme immer wieder, um diese Atmosphäre mit allem was das Hotel ausmacht und auch umgibt, in mir aufzunehmen und festzuhaltenFür Insiderinformationn kann man den Hausherrn befragen.
Erholung pur
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn jemand Ruhe und Erholung sucht, ist er im Hotel sehr gut aufgehoben, das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich. Das Personal sehr freundlich. Das Hotel ist nicht unbedingt Behindertengerecht, da sich viele Stufen im Hotelbereich befinden. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht, die Handtücher regelmäßig gewechselt. Für Familien mit Kindern nicht unbedingt geeignet.
  • Lage
    Das Hotel liegt auf der Anöhe, sehr schöne einmalige Aussicht. Entfernung zum Strand ca. 25 Min. zu Fuss bergab, Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Ort selbst, Es werden genügend Ausflugsmöglichkeiten geboten, hier findet die Abholung immer am Hotel statt, klappt prima. Die Buspreise fanden wir etwas überteuert. Beim Taxi muss man auf jeden Fall vorher den Preis aushandeln. Die Transferzeit beträgt ca. 2 Stunden bis zum Flughafen.
  • Service
    Der Hotelservice ist sehr gut. Getränke bekommt man auch an den Pool. Das Personal ist sehr freundlich. Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher regelmäßig gewechselt. Der Hotelchef erscheint im ersten Eindruck etwas ruppig, ist aber sehr nett.
  • Gastronomie
    Das Essen ist landestypisch und italienisch und sehr Abwechslungsreich und gut, auch Vegetarier kommen nicht zu kurz. Die Preise für Getränke sind in Ordnung. Zum Frühstück gibt es jeden Tag Wurst, Käse, Marmelade und einen sehr guten Kaffee
  • Sport / Wellness
    Es gibt kein Sportangebot im Hotel, man hat hier wirklich Ruhe pur, einmal in der Woche kommt am Abend ein Alleinunterhalter (Musik).Beim Pool handelt es sich um einen Thermalwasserpool. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden (Kostenlos). Getränke werden auch am Pool serviert
  • Zimmer
    wir hatten ein Doppelzimmer gebucht dass von der Größe in Ordnung ist, auch das Bad ist für italienische Verhältnisse sehr gut ausgestattet, abgeschlossene Duschkabine. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher regelmäßig gewechselt. Die Matratzen sind gut und nicht durchgelegen
  • Preis Leistung / Fazit
    für ein 3 Sterne Hotel sehr gut, sehr freundlichs Personal. Abwechslungsreiches Essen, es ist für jeden was dabei. Es gibt nichts zu meckern. Das Hotel liegt sehr ruhig oben auf dem Berg, das einzige Manko ist die Busverbindung zum Hotel
Enttäuschung
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2014
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat nur wenige Zimmer mit schönem Ausblick und Balkon. Wer den Mehrpreis nicht gezahlt hat, hat schlechte Karten. Achtung : für Kinder und Senioren keine Empfehlung !
  • Lage
    Wunderschöne Aussichten, Weiter Weg zur Stadt, Hafen und Strand sowie Überlandbussen. Man ist deshalb auf den Bus angewiesen, der leider sehr lückenhaft jede Stunde fahren müßte, aber öfter nicht kam, so daß ich z.B. 3 -mal den Heimweg bergaufwärts zu Fuß laufen mußte
  • Service
    Bescheidener Service, der nur einem 1-Sterne Hotel entspricht
  • Gastronomie
    Abends Auswahl aus max 5 Vor-bzw Hauptspeisen. Kompott manchmal in Form einer Birne oder eines Apfels, den man selbst mit einem Speisemesser schälen mußte. Die Verarbeitung der Speisen entsprach einem Discounterniveau. Das Essen wird serviert. Kein Nachschlag möglich Frühstück :Weißbrot und Brötchen, 1 Sorte Käse,1 Käse, Butter, marmelade und Kuchen. Getränke Automatenselbstbedienung,-aber wer ein Ei möchte, muß 50 Cent bezahlen.
  • Sport / Wellness
    Nur Minipool vorhanden sowie ein noch kleineres Thermalbecken, ca 60 cm tief
  • Zimmer
    Furchtbare Zimmerlage.3,- m vor der Zimmertür ist eine Ortsverbindung mit mittlerem Verkehr. Zimmer ohne Freifläche zum Lesen oder Schreiben. Ich fühlte mich eingesperrt. An mehreren Tagen konnte das Fenster nicht geöffnet werden, da der Hausherr fortlaufend Abfälle in seinem Kamin verbrannte. Als ich ein Ersatzzimmer wollte, bekam ich Zimmer ohne Ausblick zwischen Betonwänden angeboten, welches noch schlimmer war.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das mir zugemutete Zimmer war nur zum Schlafen erträglich, aber nicht zum Bewohnen Ich verlange deshalb vom Reiseveranstalter eine angemessene Preiserstattung. kein Gutschein! Auch für den fehlenden 1. Reisetag verlange ich eine Entschädigung, da ich unangekündigt bei der Anreise in Neapel übernachten mußte. Dazu ist noch zu bemerken, daß ich erst am 3. Reisetag Unterlagen für eine Urlaubsplanung erhielt.
Villa Florentina, es gibt keinen schöneren Ausblick!
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes, familiäres Hotel mit einmaligem Ausblick über Ischia! Wenn der Bus fährt, bestens zu erreichen! Leckeres, hausgemachtes, frisches Essen! Frühstück könnte etwas vielfältiger sein! Schöner Pool und kleine Wellness Thermalgrotte
Es war wieder eine schöne Zeit
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr schöne ruhige Lage oberhalb von Casamicciola, der Bus hält direkt vor der Tür
  • Lage
    Der Strand und die Thermen sind schnell mit dem Bus oder zu Fuß zu erreichen
  • Service
    Es gab nichts zu bemängeln, saubere Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal
  • Gastronomie
    Das Essen ist abwechslungreich und sehr schmackhaft.
  • Zimmer
    Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse und Meerblick.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren das zweite Mal 3 wochen dort und es war eine super Stimmung mit den anderen Gästen. Die familiäre Atmosphäre ist einfach super. Wir haben mit Gästen, die schon seit Jahrenhierher kommen, Freundschaft geschlossen. Im Mai/Juni sind wir wieder 3 Wochen hier.Man muss die Insel einfach lieben.
Sehr schön
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2012
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich fand das Hotel sehr schön
  • Lage
    ländlich ruhig am Waldrand mit schöner Aussicht aufs Meer
  • Service
    Personal war sehr freundlich und kann sehr gut deutsch sprechen
  • Gastronomie
    Silvesterbuffet war lecker und ausreichend
  • Sport / Wellness
    Pool war sehr sauber
  • Zimmer
    Zimmer war sauber , gut beheizt und mit Meerblick
  • Preis Leistung / Fazit
    Leckeres Essen, schönes Aussicht, saubere Zimmer , freundliches Personal und Parkplätze sind vorhanden . Für das Geld ein schönes Hotel auf der schönen Insel Ischia
Gut, aber für Jungendliche nicht so passend
Städtereise
01.11.2012
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    alles ist gut , aber im Herbst war die Zimmer ganz kalt und nass.Für Alter ist es ganz ruhrig und gemütlich. Aber es ist ganz weit von stadtcenter. Für Jugendliche ist es nicht so gut, finde ich.
Traumhaft und erholsam
Badeurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    familiär geführtes, sehr freundliches Hotel, mit leckerer italienischer Küche und herrlichem Ausblick
  • Service
    sehr freundliches Personal, zuvorkommend und hilfsbereitsaubere Zimmer
  • Gastronomie
    superlecker, frisch, abwechslungsreich
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge zu den verschiedensten Thermen sehr empfehlenswert,bella italia, bestes Wetter, bestes Essen und italienischer Charmesehr gutes Preis- Leistungverhältnis
Sehr schönes Hotel
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr schön, gemütlich und sauber.
  • Lage
    Das Lage ist zwar weit, aber wir haben Roller gemietet. Damit ist man im Nu in der Stadtmitte.
  • Service
    Das Personal ist sehr freundlich und verfügt über gute Deutschkenntnisse.
  • Gastronomie
    Eseen war typisch italienisch, hat eine große Vielfalt und war sehr lecker.
  • Sport / Wellness
    Pool war sehr sauber und die Wassertemperatur war angenehm.
  • Zimmer
    Das Zimmer war sauber und bequem. Die Betten waren ebenfals und sehr kuschlig. Das Badezimmer war gut ausgestattet und sehr sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ingesamt war das Hotel sehr schön. Zimmer war sauber und bequem. Die Lage ist zwar ein bisschen weit, aber dafür ist die Aussicht aufs Meer traumhaft. Das Hotelrestaurant bietete eine Viezahl von leckeren italienische Gerichten. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfbereit. Ich würde gerne wieder in diesem Hotel übernachten.