- Allgemein / Hotel - Das zweistöckige Hotel steht direkt  am Yachthafen und hat sehr schöne, geräumige und saubere Zimmer.Sehr  freundliches  Servicepersonal jedoch mit der Deutschen Sprache eher nicht vertraut (Englisch;Spanisch) habe es auch nicht versucht deutschsprachiges Personal zu fordern da ich mit der englischen Sprache vertraut bin. 
- Lage - Lage direkt im Yachthafen entlang der Strandpromenadeentfernung ca. 10Min zu  Hermosa Beach / super möglichkeit für BeachvolleyballEinkaufmöglichkeiten Galeria shopping mall mit Taxi ca 10min. Kosten ca.15$Enfernung zum Flughafen ca.30 min mit  Taxi (ca.30$), Flughafen shuttle bus muss rechtzeitig bestellt werden und ist auch kostenpflichtig.Bushaltestellen in der Nähe ca.5min, jedoch in den Haltestellen ist kein Fahrplan.Fahrradverleih war im Portofino kostenlos daher die Möglichkeit zu schönen Radtouren entang der Strandpromenade 
- Service - Der generelle Check-in ist in der USA ab 16:00 mussten leider eine Stunde warten, erhielten gleich nach der Anreise Fahrräder(kostenlos) für eine Radtour  zum Zeitvertreib bis wir unser sauberes Zimmer erhielten, das jeden Tag in den gleichen Zustand gesetzt wurde.Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit 
- Gastronomie - Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Restaurant mit internationaler Küche 
- Sport / Wellness - Das Hotel hat einen schönen FittnessraumDer kleine Pool bis ca. 20Personen liegt am Nordende des Hotel, und gleich nebedran befindet sich der Whirpool. 
- Zimmer - Schöne grosse, klimatisierte Zimmer mit Balkon/Terasse, TV, Radiowecker mit Ladestation I-Pod, Minibar, schönes Bad mit  Badewanne/Dusche, Haartrockner, 2 Waschtische mit Spiegelwand, Bademäntel, Strandtücher, Kaffemaschine...täglicher Handtuchwechsel 
- Preis Leistung / Fazit - Schöne ruhige lage direkt am Ozean mit Küstennebel am Morgen.Für Badeurlaub eher nicht geeignet jedoch eine Vielzahl an Ausflugmöglichkeieten werden geboten ZB. Seaworld San Diego, Disneyland in Annaheim oder Universal Studios Hollywood.