Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels NiederlandeHotels Amsterdam (Region)Hotels AmsterdamMövenpick Hotel Amsterdam City Centre
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Bild 1
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Bild 2
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Bild 3
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Bild 4
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Bild 5

Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre

Piet Heinkade 11, 1019 BR Amsterdam, Amsterdam & Umgebung, Niederlande
4.2 / 5
Sehr gut
(9 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.6
Zimmer
4.5
Top Hotel in Amsterdam
Botel - Bild 1
Botel
Amsterdam, Amsterdam & Umgebung, Niederlande

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Haarlem17

Hotelbewertungen zum Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.6
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
4.3
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
4.1

Hotelaustattung Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre (Amsterdam)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre

Hotel und Stadt toll
Städtereise
01.02.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    5 Sterne Service, wenn man eine Suite gebucht hat! Toller Ausblick. Nähe zu Bahnhof und Innenstadt. Super Zimmer. Wir konnten schon vormittags einchecken. Alles top!
Kurztrip nach Amsterdam
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    freundliches Personal, üppiges + sehr gutes Frühstücksbuffet
  • Lage
    zu Fuß keine direkte Verbindung zum Zentrum, aber hoteleigener Shuttleservice zum Hbf.
  • Service
    sehr freundliches Personal in allen Bereichen
  • Gastronomie
    alles in allem sehr angenehmes Klima, sehr gutes Frühstück, minimale Abzüge bei der Sauberkeit des Geschirrs
  • Sport / Wellness
    wenig Freizeitangebote, kleiner aber sehr gepflegter Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Fitnessraum
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Insofern kann man es nur weiterempfehlen. Kleine Abzüge gibt es für die Sauberkeit des Geschirrs. Insgesamt könnte es etwas günstiger sein.
Positive Überraschung
Städtereise
01.09.2013
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Gastronomie
    Wir haben nichts gegessen/getrunken im Hotel.
  • Sport / Wellness
    Haben wir nicht benutzt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel war über unseren Erwartungen. Gerne empfehlen wir das Hotels für Business-Meetings und desgleichen. Wir konnten günstige Ferien in einem sehr guten Hotel buchen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Tophotel für Vor- oder Nachtübernachtung für Kreuzfahrten ab Amsterdam
Zwischenstopp
01.07.2012
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr zu empfehlen für Gäste, die dort eine Kreuzfahrt beginnen wollen. Das Schiffsterminal befindet sich direkt neben dem Hotel. Wir konnten aus unserem Zimmer im 17. Stock direkt auf unser Schiff schauen.Laufnähe zum Bahnhof; aber auch halbstündlichen Shuttlebus vom/zum Hotel.Sehr zuvorkommend und freundlich beim Check-in. Sehr kinderfreundlich.
Nicht ganz optimal gelegen, aber schön
Städtereise
01.12.2011
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Lage
    Die Umgebung lässt etwas zu wünschen übrig, derzeit viele Baustellen drum herum und direkt neben den Bahngleisen und der Strassenbahnhaltestelle, die man bis in den 14. Stock gehört hat.Positiv: Toller Ausblick auf den alten Hafen!
  • Service
    Personal war top, kostenloser Shuttle ins Zentrum, der Concierge hatte allerhand Tipps auf Lager, in den Niederlanden sprechen natürlich alle perfekt englisch, viele auch deutsch
  • Gastronomie
    Waren nur frühstücken, da hätte die Auswahl an frischer Wurst und Käse und Vollkornsemmeln mehr sein können, ansonsten absolut ok
  • Zimmer
    Fenster lässt sich nur kippen, was im Sommer vielleicht ein Problem sein könnte, wenn man die Aircondition nicht laufen lassen möchte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Städtetrip übers Wochenende absolut in Ordnung, es fehlt halt dort ein wenig die Grachtenatmosphäre, dafür schläft man in relativ neuen Betten, was ja auch viel wert ist
Zentral mit traumhaften Ausblick
Städtereise
01.02.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt ca. 10 - 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof Amsterdam entfernt. Hochhaus mit 20 Stockwerken und ca. 450 Betten oder mehr. Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt, der Zustand ist entsprechend gut, der Bau ist ein schlichter moderner rechteckiger verglaster Baukörper. Der Ausblick auf die Stadt und den Hafen ist traumhaft. Vom Bahnhof her muss bei geöffnetem Fenster auch nachts mit Lärm gerechnet werden. Das Frühstück war einem niederländischem 4-Sterne-Hotel entsprechend, die Ausrichtung war wohl mehr international auf Engländer, Amerikaner und Asiaten ausgerichtet. Die Gästestruktur war gemischt europäisch und asiatisch. Wir haben unseren 4-tägigen Aufenthalt genossen, da wir Amsterdam- bzw. Hollandfans sind. Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen. Wer Komfort gewohnt ist und erwartet, sollte in Holland nicht unter der 4-Sterne- Kategorie buchen.
  • Lage
    Das Hotel liegt, wie schon oben beschrieben, sehr zentral hinter dem Bahnhof mit traumhaften Ausblick auf den Hafen. Wer gut zu Fuß ist, kann die gesamte Innenstadt bequem erkunden. Die Einkaufs- und Untehaltungsmöglichkeiten sind unbegrenzt. Transferzeiten und Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Shuttle-Service.
  • Service
    Der Sevivce des Hotels ist einem 4-Sterne-Hotel entsprechend gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmerreinigung ist gut.
  • Gastronomie
    Bei der Gastronomie kann nur das Frühstücksbuffet beurteilt werden. Das Frühstück war international ausgerichtet. Die Qualität war gut, das Personal und der Service in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Der Wellnessbereich des Hotels ist ausreichend.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind dem Standard des Hotels entsprechen gut. Der Service is gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Gesamteindruck ist positiv. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ausflugsziel ist zunächst die Innenstadt mit allen Museen und Ausstellungen, eine Grachtenrundfahrt sollte man unbedingt machen. Ein Reiseführer ist empfehlenswert.
Zentrumsnah - Sauber - Moderne/Design Einrichtung - Große Zimmer
Städtereise
01.08.2007
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt - und - auch 30 Min. zum Zentrumca. 410 Zimmer - 17 Stockwerke. - BJ. 2006.-Moderne Architektur, sehr sauber, Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll (Design - modern) eingerichtet.Sehr gute Aussicht in den höheren Stockwerke auf die City / Hafengegend etc.Behindertengerecht !Alle Nationalitäten - meist Engländer/Deutsche/Spanier (wie ich festgestellt habe).WLAN-Internetzugang im gesamten Hotelbereich KOSTENLOS möglich, jedoch störanfällig.Highspeed-Internetzugang in der Lobby über bereitgestellte PC's möglich, in den Zimmern kostet es höchstens 16 EUR pro Tag.
  • Lage
    ZentrumsnahBahnhofnäheDirekt vor dem Hotel ist auch eine Straßenbahn-Station, die einen in die City bringt, bzw. Bahnhof.Transfer zum Flughafen:Zu Fuß zum Bahnhof (30 Min.) oder mit der Straßenbahn (5 Min. mit höchstens 10 Min. Wartezeit). (1.60 EUR)Vom Bahnhof ca. 25 Min. zum Airport Schiphol (mit höchstens 10-15 Min. Wartezeit) (3.60 EUR)Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) am Besten am Bahnhof - sehr preiswert - City ist sehr Teuer.Sonst in der City sehr viele Shops mit sehr großer Einkaufsmeile und Nebengassen (10 Min. mit der Straßenbahn, 35 Min. zu Fuß).
  • Service
    Freundlichkeit und Service/Hilfsbereitschaft ist gut, muß jedoch noch verbindlicher werden.Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen, es wird jedoch eher englisch/holländisch gesprochen - deutsch nur gering.Check-In - mäßig, da erst ab 15:00 Uhr - zwar kann man sein Gepäck hinterlegen, jedoch erst um 15:00 Uhr in das Zimmer gehen.Umgang mit Beschwerden - mäßig, bzw. wenn es Beschwerden gibt, darf man sich nicht auf die Personen in der Rezeption verlassen, sondern mit Nachdruck auf die Konversation mit dem Empfangschef (z. B.) drängen.Dann werden Beschwerden kompetent und freundlich bearbeitet.Zus. Serviceleistungen: Hoteleigener Shuttle-Bus zum Bahnhof, Airport, etc..Wäscherei: natürlich, jedoch teuer.Arzt: kann auf Verlangen geholt werden (Anreise kostet 100 EUR, muß in BAR bezahlt werden).-
  • Gastronomie
    Hotelbar:NICHT, wie beschrieben 24 Std., aber meist von 8:30/9:00 bis ca. 00:30/01:30 geöffnetCOCKTAILS BESONDERS PREISWERTPersonal dort besonders freundlichRestaurant:Modern und geschmackvolles großes Restaurant.Qualität der Speisen sehr gut.Preise in Relation zu den Restaurants, die sich in der "City", bzw. um das "Rotlichviertel" tümmeln SEHR GUT.Meist ca. 20% über dem Durchschnitt deutscher Hotels.Küchenstil internationalMitternachtssnack: NUR AN DER Hotel-BAR, nach 23 Uhr eingeschränkte Karte, jedoch sehr gute Snacks mit moderaten Preisen.
  • Sport / Wellness
    Fitneßcenter:modern und groß 24Stunden (im Zimmerpreis enthalten)Personal-Trainer auf Anforderung gegen AufpreisSauna:vorhanden 24Stunden (im Zimmerpreis enthaltenWellness:vorhanden gegen AufpreisTagungsräume:Auf separatem Stockwerk vorhanden
  • Zimmer
    Große Zimmer, sehr sauberModern eingerichtet - Designer-Einrichtung - traumhaftes Bad/DuscheKlimaanlageTV (internationale Programme, Pay-Movie, vielfältiges internationales TV-Angebot über Satelit gegen Gebühr)
  • Preis Leistung / Fazit
    Tipps für Restaurants:NICHT direkt in der City suchen - eher ausserhalb oder fast am Ende der Einkaufsstraßen.Dort sind meist in Nebenstraßen/Gassen Restaurants, wo auch Einheimische hingehen.Empfehlung:"Van Dobben" - Typisches niederländisches "Snack-Restaurant" - dort sind meist Einheimische, die dort so einige der vielfältigen Snacks zu sich nehmen.Lage: Nähe "Rembrandt-Plain", Reg.Dwarsstraat (ganz kleine Gasse) - vom Rembrandt-Plain kommend ist "Van Dobben" auf der linken Seite.Empfehlung:"Royal Thai" - Thailändisches Essen - Lange Leidsedwarsstraat 94Gute sehr umfangreiche Karte, die im Thai-typischen Stil serviert wird. Absolut moderate Preise, für das, was man an Leistung bekommt !Lage: Von der Leidsestraat (Einkaufsstraße) kommend, links in die Leidsedwarsstraat gehen, dann nach ca. 250m auf der rechten Seite.Weitere Empfehlung für ein "Eß-Viertel":Am Ende der Spiegelstraat z. B. auch in die Leidsedwarsstraat gehen und in den kleinen Gassen schauen - sehr viel internationale Restaurants (asiatisch/italienisch, etc.)Und noch mal schauen, was sich so um den "Nieuw-Markt" an Restaurants/Bars angesiedelt hat. In der Mitte dieses Platzes ist auch die "Waag" (alte Stadtwaage) - direkt an der "Waag" ist ein sehr geschmackvolles Restaurant. Auch um die "Waag" herum sind sehr interessante Lokale.ACHTUNG:Rembrand-Plain ist m. E. sehr auf Touristen aufgelegt - die Preise sind zwar normal, jedoch z. T. dreckig und das Essen schlecht.Handy-Erreichbarkeit: 100%