Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Marsa Alam / El QueseirHotels Marsa AlamBlue House Hotel
Blue House Hotel - Bild 1
Blue House Hotel - Bild 2
Blue House Hotel - Bild 3
Blue House Hotel - Bild 4
Blue House Hotel - Bild 5

Blue House Hotel

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
3.1 / 5
Schwach
(16 Bew.)
Lage & Umgebung
2.9
Service
3.2
Zimmer
3.7
Top Hotel in Marsa Alam
Casa Blue Resort - Bild 1
Casa Blue Resort
Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels El Quseir14

Hotelbewertungen zum Blue House Hotel

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
2.9
Service
3.2
Gastronomie
3
Sport & Unterhaltung
2.7
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Blue House Hotel (Marsa Alam)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Deluxezimmer
Bei Buchung der edlen Deluxezimmer haben Sie die Wahl zwischen einem Kingsize-Bett oder 2 Doppelbetten. Zudem genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf den Pool und das Rote Meer. Hier verbringen Sie einen tollen Aufenthalt.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Blue House Hotel

Meine Bewertung
Badeurlaub
09.10.2018
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Schwimmen im Meer nicht möglich, durch die Ebbe. Beim Buffet gab es wenig Auswahl und keine Deko. Ich empfand es daher als Speisesaal wie in einer Jugendherberge. Nach Zimmertausch in eine Suit war das Zimmer okay. Hotel ist abgelegen.
Mein Urlaub im Moon Resort Marsa Alam
Badeurlaub
02.10.2018
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    14 Tage gebucht, viel zu lange Anreise von hurghgada (3,5 Std). Rezeption/ Empfang schmuddelig und unprofessionell. Anlage klein und nett gebaut allerdings mitten in der Wüste. Strand nicht zum Baden und erst recht nicht zum schnorcheln oder tauchen geeignet. Meereswasser durch badende Kamele entsprechend verkotet. Poolanlage wird von vermummten Einheimischen in voller Montur genutzt. Wasser zu stark chloriert (Hautausschlag am 3. Tag). Klimaanlage im Zimmer hat ständig Fehlermeldungen und muss manuell neu gestartet werden. Badezimmer mit Schimmelecken und notdürftig hergerichtet. Fernseher trotz schlechtem Empfang in Farbe trotz bj. 1970 (geschätzt) und mit einigen TV-Programmen, allerdings alle ägyptisch. Internet und Telefon funktionieren meist nur zwischendurch für wenige Minuten. Die Krönung des Ganzen ist das "Restaurant". Eine Militärkantine hat mehr flair. In der Schlange Anstehen ist pflichtprogramm. Abgesehen von der mangelhaften Hygiene gibt es morgens nicht mal gebühten Kaffee. Frühstück kann man sich anhand der auswahl komplett sparen. Die Wahl für mittag und Abendessen ist nicht schwer: das einzig genießbare ist trockener Reis und hänchenStücke. Die Stücke bekommt man dann dafür abgezählt auf den Teller von der freundlich lächelnden aber vor schweß triefende Küchenhilfe. Teller und sitzgelegenheiten zum essen sind jedoch nicht für alle Gäste in ausreichender Anzahl vorhanden. Deshalb empfehle ich bei der intention was zu essen, sich zeitig in die Schlange zu stellen.
  • Lage
    Mitten in der Wüste
  • Service
    Das Personal war stets bemüht.Reklamationen zum Zimmer wurden vom ersten Tag ignoriert (Badezimmer sollte nach unseren Check out repariert werden)
  • Gastronomie
    Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) Miserabel und einseitig.Mangelhafte Hygiene (Personal, Einrichtung, Geschirr/ Besteck)Klimaanlage im Speiseraum und Café oft ausser Betrieb
  • Sport / Wellness
    Stets laute Musik, oft 5x das selbe Lied hintereinander, oft die Musik abgebrochen und neues Stück begonnen (je nach Laune des DJs)Pool aufgrund gesundheitsgefährdende Chlorkonzentration nicht nutzbar. Ausserdem von Einheimischen regelmäßig in voller Bekleidung benutzt.Einzige Unterhaltung war der Exibitionismus des Animateurs vor dem Pool. Tischtennis und Billard aufgrund kaputter Schläger und Kö' s nicht nutzbar. Billiardtisch als Klettergerüst von den Bambinis genutzt. Laufband defekt, nicht nutzbar. Keine weitere Sportangebote.
  • Zimmer
    Wiederholter Stromausfall, Klimaanlage am 3. Tag defekt
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder, wir sind bedient!
Marsa Alam, Hotel MOON
Badeurlaub
17.12.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ich finde Hotel auf Internet
  • Lage
    Es ist alles eine lange, das nächste Mal werde ich nicht füllen
  • Service
    Es ist alles eine lange, das nächste Mal werde ich nicht füllen
  • Gastronomie
    Es ist alles eine lange, das nächste Mal werde ich nicht füllen
  • Sport / Wellness
    Es ist alles eine lange, das nächste Mal werde ich nicht füllen
  • Zimmer
    Es ist alles eine lange, das nächste Mal werde ich nicht füllen
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel ist gut, nur bisschen weit von Flughafen, , nächstes Jahr fahre ich wieder, aber im Herbst 2016!
Erholungsurlaub in sehr ruhigem Ort
Sonstiger Aufenthalt
11.12.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gutes Hotel, gerne immer wider, sehr nettes Hotelpersonal, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Oder entgegennehmen.
  • Lage
    Die Anlage des Hotel, ist sehr gepflegt. Und Behinderten gerecht, und sehr sichere Umgebung ca. 1 Km zur Stadt Marsa Alam.Sehr gutes Hotel, dass ich jeden weiter empfehlen würde.
  • Service
    Sehr freundliche Mitarbeiter, die auch jeden Spaß mitmachen.Und sich um das Wohl der Gäste kümmern.
  • Gastronomie
    Sehr gutes Essen, und toll Dekoriert.
  • Sport / Wellness
    Alle Freizeitangebote sind vorhanden, außer ein Kinderspielplatz ist leider nicht vor Ort.
  • Zimmer
    Die Einrichtung des Zimmers sind sehr gepflegt, TV, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen sind vorhanden, Das Zimmer an sich ist sehr geräumig, das Bad ist mit einer Badewanne bestückt.Die Eingangstür zum Zimmer ist mit einem Spion versehen und einem Türriegel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles zu meiner Zufriedenheit.ca. 200 Meter zum Strand, ein Taxifahrer ist im Hotel immer vor Ort, der auch weitere Strecken fahren würde, egal wohin Sie wollen auch bis Luxor.
Nettes Hotel mit deutlichen Mängeln
Sonstiger Aufenthalt
30.09.2015
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Service
    Die mehrfach vorgetragenen Probleme mit dem stinkenden Warmwasser und der ewigen Musikbeschallung wurden ignoriert, bzw. wurde uns gesagt, man hätte das jetzt behoben (ohne jede Verbesserung!)
  • Sport / Wellness
    Animation war vor allem eine ständige Beschallung mit lauter Musik, davon auch noch sehr viel ägyptische. Obwohl immer wieder deutlich um leiser stellen gebeten wurde, hat das Personal eigenmächtig nach kurzer Zeit wieder lauter gestellt. Das Management hat das zugelassen.Es waren nur sehr wenige Gäste da, von denen niemand diese Musik gewünscht hätte.
  • Zimmer
    TV: es ließen sich keine deutschen Sender, auch nicht vom Personal, einstellen.Das warme Wasser roch und schmeckte stark nach Diesel, war gelblich verfärbt.Trotz mehrfacher Reklamation nicht behoben (Zimmertausch zwecklos, da Problem im ganzen Hotel)
  • Preis Leistung / Fazit
    Haben das Hotel gewählt wegen der tollen Kitelagune vor dem Hotel. Leider wurde die Kitestation kurzfristig geschlossen wegen Problemen mit dem Management. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Management war unfähig und gleichgültig vorgetragene Probleme ernsthaft zu beheben (stinkendes Warmwasser, Musikbeschallung, TV-Sender).
Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen ( 11. 2013 )
Badeurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neues Hotel wurde 2012 renoviert , die Anlage ist überschaubar verfugt über 120 Zimmer die in 2-3 Stockwerke untergebracht sind. Hotel und Zimmer in sehr gutem Zustand und alles sehr sauber .
  • Lage
    Entfernung nach Marsa Alam ca. 10km kann man zu Fuß gut schaffen in 30. min.das Hotel ist weit und breit das einzigste in der Umgebung. Es werden von der anliegen Tauchschule Ausflüge angeboten
  • Service
    Alle Angestellten sind super freundlich und hilfsbereit , leider sprechen alle nur Englisch oder Itaienisch da ein großteil der Gäste Italiner sind. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt Im Hotel gibt es die möglichkeit seine Wäsche reinigen zulassen , auch befindet sich ein Arzt im Haus .
  • Gastronomie
    Es gibt 3 Bars aber zu unseren Zeipunkt waren nur 2 Bars geöffnet , das Essen war wenig abwechslungsreich und meistens kalt ( das lag aber wohl daran das nur ca. 30 Gäste da waren ) .
  • Sport / Wellness
    Das Hotel ist besonders beliebt bei Kitesufern da das Wasser sehr flach ist , kann man da leider wenig baden ausser man läuft weiter rein . es gibt einen Wellnessbereich und ein kleines Fitnessstudio
  • Zimmer
    Zimmer sind sehr sauber und frisch renoviert nach ägyptischen Standard alle Zimmer haben Pool oder Meer Blick wir
  • Preis Leistung / Fazit
    Reisezeit ist egal , Wetter ist immer schön nur sehr windig ( geeignt für Kitesufer )Würde das Hotel bedankenlos weiter empfehlen , nur für Kinder ist das Hotel nichts da keine Bade möglichkeit vorhanden und der Strand sehr steinig ist .
Tauchurlaub
Badeurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    waren nur 25 Gäste im Hotel bleibt die Frage ob bei einer großen Belegung die Ruhe und Erholung so aufrecht erhalten werden kann
  • Lage
    In ruhiger Lage direkt am Strand guter Transfer zum Flughafen in ca. 45 Min.
  • Service
    bei Reklamationen nur ausweichen oder so tun als ob sich was ändert
  • Gastronomie
    Bedienung nett und bemüht
  • Sport / Wellness
    Wellness Programm überteuert
  • Zimmer
    Haben kein warmes Wasser zum duschen oder Händewaschen gehabt sind nicht in der Lage gewesen innerhalb von 9 Tagen den Fehler zu reparierenandere Gäste sagten das das schon in der Woche zu vor so war
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Taucher und Wassersportler gut geeignetNovember ist noch gute Reisezeitbei Verletzungen Hospital in der der näheHandy und W - Lan guter EmpfangMit Taxi in 5 Min in der Stadt
Ein wunderschöner Urlaub
Badeurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr sauber, das essen sehr reichhaltig und viele verschiedene speisen beim buffet, sehr nette bedienung und viele schöne veranstaltungen, familienfreundlich, die möbel sehr neu, alles sehr schön eingerichtet und sehr grosses zimmer mit viel platz für die eigenen sachen.
  • Lage
    der strand war zwar ein bisschen weit vom hotel entfernt, aber direkt vom hotel zu erreichen, die transferzeit betrug 3 stunden und das war sehr lange, einkaufsmöglichkeiten sehr gross in der umgebung, reiches angebot an möglichkeiten für ausflüge.
  • Service
    sehr guter service, sehr freundlich, sehr sauber und auch sprachlich sehr gut mit englisch.
  • Gastronomie
    das essen war sehr gut, sehr vielfältig und alles sehr reichhaltig und sehr abwechslungsreich.
  • Sport / Wellness
    es gab am tag mehrmals die möglichkeit für sport und es wurde viel werbung dafür gemacht.kinderbetreuung hab ich gesehen, gabs auch vieles.
  • Zimmer
    alles super ,alles toll, alles perfekt.
  • Preis Leistung / Fazit
    ich kann dieses hotel sehr empfehlen, hat mir super gefallen.
Ohne Flair
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr sauber und ist bemüht den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen.Leider gibt es außerhalb der Poolanlage keinerlei Möglichkeiten sich strandsmäßig,´, weil riffig und steinig, oder Ortsmäßig sich zu beschäftigen und zu amüsieren. Das Essen ist zwar gut zubereitet, jedoch langweilig und überhaupt nicht abwechslungsreich. Es gab in der einen Woche, Reis, Salat, Huhn und Rind, das war alles.Während unseres Aufenthaltes gab es nur 5 Familien im Hotel.Die Angebote an Getränken entsprechen absolut keinerlei Standard.
  • Lage
    Das Hotel liegt völlig alleine und bietet selber keinerlei Abwechslung - keine shops, keine Einkaufsmöglichkeiten.Marsalam kann man als Ort einfach vergessen.Es gibt keine Nachbarhotels
  • Service
    Das Personal war sehr bemüht und immer freundlich.
  • Gastronomie
    Alles in den Restaurants war sauber, jedoch langweilig und einfallslos.
  • Sport / Wellness
    Sportliche Aktivitäten gab es nur außerhalb des Hotels mit Vermittlung von mts.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren in einem erstklassigem Zustand , es hat vom Fön bis zum TV alles funktioniert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind nach Ägypten zum Tauchen, deshalb haben wir einen interessanten Urlaub verbracht, da wir an der südlichsten Tauchstation des roten Meeres waren.Nur interessiert uns Wüste, Schmutz ,Dreck und Hotelbaustellen nicht und so werden wir niemals mehr nach Ägypten reisen.
Vorsicht!!!!
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wie schon in den Berichten von 2008 sind immer noch Baustellen um die Hotelanlage herrum....wo zwar nicht gebaut wird aber trotzdem Ruinen sind...keine möglichkeiten zum shoppen oder spazieren zu gehn weil das Hotel in der Pampa liegt.Strand war dreckig, und sehr windig...mittelohrentzündung vorprogramiert...das essen ist einfach ne katastrophe....auswahl von 2 menüs..zwar ginbt es ein 5 gänge menü, aber ungenießbar...zimmer war sehr dreckig, bettwäsche mit gelben flecken...boden total siffig und im klo waren reste zu sehn...haben direkt das zimmer sauber machen lassen....in einen Hotel wo ca. 1000 leute reinpassen waren nur mit uns 8 gäste da...und wir als einizigstes deutsches pärchen...und die animateure und andere hotel fachkräfte haben nur geglotzt wegen meiner freundin(blond) kaum war ich an der bar was zu trinken holen kam ich wieder waren direkt angestellte bei meiner freundin total lässtig und unverschämt. Wir haben dann nach 2 tagen das Hotel gewechselt (50 euro extra) dann hat der urlaub erst richtig angefangen...bei fragen einfach mal mailen.
  • Lage
    es ist einfach nix da...nur baustellen wo nicht gebaut wird...strand ist direkt am hotel nur die str. überqueren..ein sicherheitsmann passt auf das ihr sicher zum strand kommt
  • Service
    einzige der nett war, war der typ an der bar
  • Gastronomie
    kein buffet gym raum, alle geräte total ekelig und komisch stinkend.....
  • Sport / Wellness
    pool ist ganz gut, liegestühle sind auch gut, handtücher gibt es gegen eine karte die man beim check-in bekommt
  • Zimmer
    total dreckig und nur ein deutschen sender im tv (zdf) noch nicht mal die WM haben die gezeigt, obwohl nach mehrmaligen Fragen wollten die uns nicht freischalten lassen
  • Preis Leistung / Fazit
    nicht zu empfehlen....lieber woanders urlaub machen und paar euros mehr ausgeben