Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Nordrhein-WestfalenHotels WinterbergHotel Wartburg Winterberg
Hotel Wartburg Winterberg - Bild 1
Hotel Wartburg Winterberg - Bild 2
Hotel Wartburg Winterberg - Bild 3
Hotel Wartburg Winterberg - Bild 4
Hotel Wartburg Winterberg - Bild 5

Hotel Wartburg Winterberg

Hoheleye 12, 59955 Winterberg, Sauerland, Deutschland
2 / 5
Schwach
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
1.5
Service
1.8
Zimmer
1.6
Top Hotel in Winterberg
Hapimag Resort Winterberg - Bild 1
Hapimag Resort Winterberg
Winterberg, Sauerland, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Köln193

Hotelbewertungen zum Hotel Wartburg Winterberg

Hotel
2.3
Lage & Umgebung
1.5
Service
1.8
Gastronomie
2.1
Sport & Unterhaltung
2.8
Zimmer
1.6
Gesamteindruck
1.5

Hotelaustattung Hotel Wartburg Winterberg (Winterberg)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Wartburg Winterberg

Nicht weiterzuempfehlen
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Man erkennt schon bei der Ankunft, dass es sich um ein ehemaliges Alten- oder Pflegeheim gehandelt hat. Der Besitzer bemüht sich um ein hochwertiges Hotel Ambiente, was leider nicht gelingt. Rezeption und Bar sind ansprechend eingerichtet.
  • Lage
    Ruhige Lage, jedoch ca. 8 km von Winterberg entfernt
  • Service
    Das Personal und der Chef waren stets bemüht, konnten oder wollten aber unsere Wünsche und Bitten nicht umsetzen, wie z.B. : kleineres Kopfkissen, Begrüßungsdrink im Restaurant einnehmen, Nachreinigen des Zimmers, Terminwunsch für Massage.
  • Gastronomie
    Nicht angemessene Preise der Getränke, einfach zu teuer, eine einfache Apfelschorle war nicht servierbar, Wildfleisch war lauwarm, Vielfalt ist nicht wie auf den Internetseiten zu sehen und durchschnittlich im Geschmack
  • Sport / Wellness
    Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt, sah einfach aus. Schwimmbad war groß und sauber, jedoch alter Baustil, z.B. Die Umkleideräume, die Duschen funktionierten zum Teil nicht. Sauna war klein und nur auf 70 Grad begrenzt. Zwei Ruheliegen viel zu wenig. Von 18. 00-20. 00 Uhr kein Wellness möglich, mit der Begründung des Hotelbesitzers, dass zu der Zeit im Hotel Essen angeboten wird.
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer entsprach nicht dem Internetbild. Es war sehr klein, wenig Ablagemöglichkeit für die Jacken und Taschen. Uns wude gesagt, dass wir dieses Zimmer wegen unserem Hund bekommen hätten. Ich frage mich, wie ein Zusammenleben mit einem großen Hund möglich gewesen wäre. Das Zimmer war bei unserer Ankunft voller Staub ( Wollmäuse) und alter Flecken auf dem PVC Boden. Am Fensterrahmen war Schimmel zu erkennen. Im geräumigen Bad waren keine Haken vorhanden. Der Fußboden sah mangelhaft gereinigt aus. Kleiner Fernseher unglücklich positioniert, hatte nur zwei Sender ohne Schneebild.
  • Preis Leistung / Fazit
    Um ein Hotel zu werden, wie im Internet präsentiert wird, muss noch viel getan werden. Wir können es für ein Wellness-Wochenende nicht weiterempfehlen. Für Kurzurlauber, die mobil sind, ist es ok, aber die Basis -Preise sind unangemessen hoch.
Die Mängel waren nicht von der Hand zu weisen!
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2014
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat den Charme einer Jugendherberge. Hier will man viel, aber es entsteht der Eindruck, dass hier niemand vom Hotelfach kommt.
  • Lage
    Schön auf dem Berg gelegen, keinen Auto Lärm etc. Da die Außenbeleuchtung nur spärlich vorhanden ist, muss man bei Dunkelheit schon gut aufpassen wo man hergeht.
  • Service
    Zimmermädchen kommen teilweise erst nachmittags zur Reinigung. Bei Anreise war im Badezimmer der Spender für die Einmalzahnbecher leer. Am Fenstersims klebten tote Fliegen, der Fensterrahmen wurde wohl schon sehr lange nicht mehr geputzt. Beim Öffnen des Fensters musste man aufpassen, dass man sich die Kleidung nicht mit Schimmel und Schmier beschmutzt.Als Gäste sich beschwerten über TV Empfang und Kälte im zimmer wurden diese nicht ernst genommen. Über andere Gäste wurde her gezogen, so etwas kann man ja hinter verschlossener Tour machen, nicht aber an der Rezeption. Der Chef des Hauses war dabei!
  • Gastronomie
    Das Frühstück war mittelmäßig. Die Brötchen waren aufgebacken, Käse- und Wurstauswahl war klein, so etwas wie Schinken gab es gar nicht. Kam man morgens etwas später, wohlgemerkt noch in der Frühstückszeit, fand man leere Platten (Kuchen, Aufschnitt, Käse, Eier) vor, welche auch nicht nach gefüllt wurden. Die Schälchen zum Abfüllen der Marmelade, sowie Trinkgläser für den Saft wurden nur auf Anfrage nachgebracht. Die Servicekraft griff beim bringen der Gläser in jedes einzelne Glas, sehr unhygienisch. Die Kerzen auf den Tischen waren morgens wie abends scheinbar nur zur Zierde da, entweder war das Servicepersonal einfach zu wenig aufmerksam oder die Kerzen wurden aus Kosten gründen nicht angezündet. Das warme Abendessen war knapp bemessen und teilweise ungenießbar. Der Nachtisch war an einem Abend unseres Aufenthaltes nicht essbar, Schokopudding in einer Konsistenz welche uns bislang noch nicht auf dem Löffel gekommen ist. Angebotene Salate und Suppen waren gut und frisch. Senf auf dem Buffet war oben drauf krustig. Getränke waren sehr teuer, z.B. kleine Flasche Bier 3, 50€.
  • Sport / Wellness
    Nicht genutzt
  • Zimmer
    Größe des Zimmers war okay. Matratze war okay, es fehlte jedoch ein Matratzenschoner. Die Gänge glichen die einer Schule. Die Bar erinnerte uns an dem Aufenthaltsraum einer Jugendherberge. Im ganzen Haus ist es kalt. Im Speiseraum wurde versucht im Kolonialstil einzurichten, doch die Farbzusammenstellung etc. ist eine Katastrophe. Der Teppichboden trägt auch nicht unbedingt zu einem angenehmen Raumklima dazu.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist schön ruhig gelegen, leider fahren die Busse nachmittags nur alle 2 Stunden. Große Teile des Gebäudes liegen brach. Hotelzimmer war groß, Badezimmer schien renoviert worden zu sein, allerdings kam aus dem Bodenabfluss der Dusche ein moderiger Gestank. Auf den Fensterrahmen innen befanden sich große Wassertropfen was auch zu Schimmel in den Fensternischen führte. Die Heizung im Zimmer wurde nur lauwarm. Der Teppich war fleckig, die Zimmereinrichtung ein Sammelsurium. Das TV war winzig, funktioniert hat nur ARD, ZDF, NDR und Disney Channel.Die Wellnessabteilung machte einen modernen Eindruck, Sauna und Schwimmbad haben wir nicht genutzt.