Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels IbizaHotels Cala de Sant ViçentHotel Grupotel Imperio Playa
Hotel Grupotel Imperio Playa - Bild 1
Hotel Grupotel Imperio Playa - Bild 2
Hotel Grupotel Imperio Playa - Bild 3
Hotel Grupotel Imperio Playa - Bild 4
Hotel Grupotel Imperio Playa - Bild 5

Hotel Grupotel Imperio Playa

Cala San Vicente, 07810 Sant Vicent de sa Cala, Ibiza, Spanien
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.7
Zimmer
5
Top Hotel in Sant Vicent de sa Cala
El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel - Bild 1
El Somni Ibiza Dream Hotel by Grupotel
Sant Vicent de sa Cala, Ibiza, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels San Antoni De Portmany74

Hotelbewertungen zum Hotel Grupotel Imperio Playa

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.7
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Grupotel Imperio Playa (Sant Vicent de sa Cala)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Boot
  • Tauchen
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Grupotel Imperio Playa

Wunderschöner Urlaub in zauberhafter Bucht
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel wirkte trotz seiner 5 Stockwerke sehr einladend. Grundsätzlich ist es sehr gepflegt, Empfangsbereich und die restlichen "öffentlichen" Bereiche wie Speisesaal etc. waren wirklich sehr sauber und wurden laufend geputzt. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend, schlicht aber nett eingerichtet (mit Klima, TV und Fön) und wurden ebenfalls täglich sehr sauber geputzt. Keine Spur von Sand o.ä. auf den Fliesen. Das Hotel ist soweit wir uns erinnern behindertengerecht, zumindest gibt es beim Eingang eine Rampe und im Hotel selbst Lifte. Ob aber zB die Türen der Zimmer für zB Rollstühle groß genug sind können wir nicht abschätzen.Die Bauweise des Hotels ist recht einfach, fünf Stöcke und etwas verschachtelt gebaut. Zur Hotelanlage gibt es nicht viel zu sagen da das Hotel wirklich direkt am Strand liegt und somit Begrünung wegfällt. Auf der zweiten Seite des Hotels befindet sich ein Parkplatz für Mietautos, auf der dritten die Zubringerstraße und dahinter ein Hang und auf der vierten Seite das 4 Sterne Grupotel Cala San Vincente. Das Personal im Hotel ist extrem freundlich und hilfsbereit. Unser Eindruck war, Kinder sind mehr als gerne gesehen. Die Animateure kümmerten sich auch sehr gut um die Kleinen. Wir hatten selber kein Kind mit, dennoch war dieser Service auffallend. Von den Nationalitäten her gibt es eigentlich nur eine große Hauptgruppe nämlich Italiener. Wir würden sagen sie machen etwa 80 der Gäste aus. Altersdurchschnitt der Gäste wird so etwa um die 35 - 40 sein.Es sei noch erwähnt, dass das Hotel in einer wirklich sauberhaften, einsamen Bucht liegt, zum Ausgehen gibt es hier nur eine Beachbar (die übrigens sensationell ist) und ein oder zwei Restaurants. Für Partygänger also eher nichts. Ums Eck befindet sich ein Supermarkt. Vorsicht übrigens, im ganzen Ort gibt es keinen Bankomat, wir mussten mit dem Taxi 6 km zur Bank fahren um Bargeld zu bekommen. Also entweder genug mitnehmen oder für eine Taxifahrt ca. 18 Euro einrechnen..
  • Lage
    Die Lage in Bucht ist enmalig, raus aus dem Hotel und man steht quasi schon am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug bei uns 40 Minuten, die Straßen sind gut ausgebaut nur die letzten paar Kilometer sind sehr kurvig und führen über Pinienhaine. Allerdings - wenn man um die letzte Kurve kommt - bekommt man einen Ausblick auf die Bucht der unvergesslich ist. In der Nähe des Hotels gibt es einen Supermarkt, einen Souvenirmarkt, eine Beachbar, 2 oder 3 Cafés, Snackbars und ein spitzen Fischrestaurant (Can Gat). Taxis stehen jederzeit zur Verfügung, über Bus oder Bahn wissen wir leider nicht Bescheid. Man kann im Hotel Autos mieten, die werden dann zum Hotel gebracht und dort wieder abgeholt. Man kann auch im Hotel Ausflüge buchen, wie Überfahrten auf Formentera etc. Ansonsten ist die Bucht sehr ruhig, was für einen Entspannungsurlaub ja super ist. Die nächsten Ortschaften liegen etwa 6km entfernt (San Carles zB). Und hier nochmal die Info, es gibt keinen Bankomaten im Ort!! Viel Bargeld mitnehmen oder Taxifahrt zum Bakomaten einkalkulieren.
  • Service
    Der Service im Hotel war super, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Mit Fremdsprachen sieht es nicht so gut aus, englisch geht aber noch. Sie freuen sich aber wenn man es auf spanisch versucht :-) An der Rezeption wird einem alles organisiert, von Ausflügen über Mietautos und Taxis. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir diesen Punkt nicht beurteilen. Arzt brauchten wir auch keinen daher haben wir nicht nachgeschaut ob es einen gäbe. Die Kinderbetreuung war super und das Personal allgemein sehr bemüht.
  • Gastronomie
    Die Buffets waren ganz einfach super. Zum Frühstück gab es eigentlich alles, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Müsli, frisch gebratenes wie Würstchen, Speck, Eier etc. Zum Trinken gabs Säfte, Limos, Kakao, Tee und Kaffee. Hier sollte angemerkt sein, dass der Kaffee im Hotel kein Hammer ist, also für Gäste die in der Früh einen guten Kaffee wollen empfiehlt sich ein Wasserkocher und Kaffeepulver. Oder, so wie wir es gemacht haben, ein Besuch in der Beachbar in der es super Kaffee gab.Das Mittagsbuffet war ebenfalls toll, es gab was das Herz begehrte, Fleisch, Fisch, Huhn, Gemüse, allerhand weitere Beilagen, Paella, Obstbuffet, Salatbuffet etc. Hier denken wir ist für jeden etwas dabei.Abends war das Buffet ähnlich wie mittags, aber es gab nichts aufgewärmtes da man zusehen kann wie die Köche alles zubereiten. Zum Abendessen gab es die selben Getränke wie mittags, zusätzlich auch Bier und Wein.Alles in allem war das Essen sehr gut.Einziges Manko war unserer Meinung nach, dass der Speisesaal zu klein war für soviele Gäste und daher herrschte oft Chaos. Besonders wenn man gleich um halb acht essen ging.Die Tische waren zwar alle mit Tischwäsche bezogen, oben drauf gab es aber eine Papiertischdecke und nur diese wurde gewechselt. Das hatte vielleicht eher einen Imbissstand-Flair, aber für das schnelle Abräumen war dies sicher von Vorteil. Kinderstühle sind vorhanden, Trinkgelder gab es bei uns keine, da wir Vollpension gebucht hatten.Von der Hotelbar können wir leider nichts viel erzählen, da wir eigentlich immer sonst wo unterwegs waren.
  • Sport / Wellness
    Für aktive Gäste wurde immer etwas geboten. Untertags veranstalteten die Animateure Wassergymnastik, Beachvolleyball-Turniere, Tanzkurse etc. Es gibt im Hotel auch einen Billiard- und Tischtennistisch.Am Strand hat man die Möglichkeit zu tauchen oder sich Tretboote auszuleihen. Für alle die eher Ruhe haben wollen wie wir, seid gewarnt, die Animateure versuchen es fast um jeden Preis die Gäste aus den Liegen zu bekommen. Ein höfliches aber deutliches NEIN DANKE wird aber akzeptiert.Es sind am Strang genügend Liegen und Schirme vorhanden, allerdings zu horrenden Preisen!! Je Liege und je Schirm ? 4,50!!! Wir haben uns dann am Supermarkt einen Schirm und Luftmatratzen gekauft und uns unsere eigene Liegefläche gebaut. Das machen übrigens die Meisten.Im Hotel könnte man Badetücher ausleihen.Die Strandqualität war übrigens spitze, der Sand fein und sauber (wurde täglich gereinigt), das Wasser glasklar und super für Kinder geeignet, da es flach abfällt.Der Pool ist relativ klein und von morgens an waren die Liegen mit Badetüchern reserviert. Aber bei dem traumhaften Strand wäre es schade am Pool zu bleiben.
  • Zimmer
    Die Zimmer zur Meerseite sind deutlich die schönsten und man hat von höheren Stockwerken aus eine grandiose Aussicht. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach aber in Ordnung und es ist eigentlich alles da was man braucht, wie Klima, Fön, TV, Minibar (war bei uns nicht gefüllt daher verwendeten wir den Kühlschrank so), Safe (gg. Gebühr), Telefon, Kleiderschrank etc.Der Balkon war groß genug.Das Bad war echt super, schien neu zu sein. Verfügte über Badewanne mit integrierter Dusche, WC, Fön, etc. Es wurde täglich geputzt und beim Handtuchwechsel konnte man selber entscheiden. Badetuch in die Badewanne hieß "bitte wechseln" und wenn man es zurücklegte auf die Ablage dann hieß das "ich verwende es nochmal".Wie meistens im Süden sind die Zimmer recht hellhörig, aber da es ja keine Party-Bucht ist, ist das weniger tragisch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unbedingt mal ein Auto mieten und die Insel abfahren. Die Mietautos sind recht günstig in Spanien, begannen so bei 35 Euro pro Tag.Speisetipp ist eindeutig das Fisch Restaurant Can Gat, wir haben dort zu Abend gegessen und waren begeistert. Es ist dort nicht billig, aber die Portionen sind dafür riesig und der Geschmack des Fisches echt super.