Lage
Das Auffinden des Hotels ist beim ersten Mal nicht so einfach, denn es befindet sich in Pogerola (gehört wohl zu Amalfi), aber nicht im Ort Amalfi selbst. Die Straße nach Pogerola zweigt etwa 2, 5km vor dem zentralen Platz (am Hafen) in Amalfi (aus Richtung Positano/Conca dei Marini kommend) von der Küstenstraße ab.
Das Hotel liegt in atemberaubender Lage geschätzte 250m über dem Meeresspiegel mit Blick nach Süden.
Zimmer
Alle Zimmer heben Meerblick und einen Balkon bzw eine große Terrasse. Unser Zimmer selbst war äußerst geräumig (ca. 30m² zzgl Bad und Flur), und die wunderbare Terrasse war nicht wesentlich kleiner. Die Einrichtung ist klassisch bis konservativ, nicht jedoch veraltet, plüschig oder aufdringlich. Neben zwei Stühlen und einem Couchtisch besteht die Ausstattung aus einem Sekretär, einem Kühlschrank mit guter Minibar sowie einem Flachbildfernseher mit Sky-Empfängerbox. Das Bad ist geräumig und neben Wanne, Waschbecken und WC auch mit einem Bidet ausgestattet. Duschvorhang (an der Wanne) sowie Dichtfugen waren neu und sauber. Von einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (top) vergebe ich für das Zimmer mit Bad und Terrasse die volle Punktzahl 10.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt in atemberaubender Lage geschätzte 250m über dem Meeresspiegel mit Blick nach Süden.
Ansonsten versprüht das Hotel den Charme der 60er Jahre, es gibt jedoch kaum Bereiche, die etwas abgenutzt wirken. In der großzügigen Lobby steht kostenfreies WLAN zur Verfügung. Für Frühstück und Abendessen gibt es separate, großzügige Räumlichkeiten, in beiden ist die Möglichkeit gegeben, auch im Freien (wieder mit Meerblick) zu Speisen. Für die eben genannten Räumlichkeiten vergebe ich 7 Punkte.
Der Poolbereich ist sehr schön gelungen, der große Pool hat eine geschwungene Form, die sich dem Geländeverlauf anpasst. Auch der Pool liegt auf der Meerseite. Es gibt viele Sonnenliegen und Sonnenschirme. Für den Poolbereich vergebe ich die volle Punktzahl 10.
Das Frühstück war vielfältig, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Hierfür 7 Punkte. Zum Abendessen kann man zwischen 2 Menüs und à la Carte wählen. Auswahl und Qualität des Essens waren gut. Hierfür 8 Punkte.
Das Personal war äußerst freundlich, höflich und aufmerksam. Die Kommunikation war durchweg auch auf englisch, mit einigen Mitarbeitern auch auf deutsch möglich. 9 Punkte.
Einzig als störend empfunden haben wir einige Geräusche, die auf der zT veralteten Technik des Hauses beruhen. Hierzu zählte insbesondere die Toilettenspülung, die auch aus anderen Zimmern recht laut zu hören war.
Fazit: ein großes, älteres Hotel, jedoch sauber und gepflegt, mit hilfsbereitem Personal in traumhafter Lage. Gesamtpunktzahl: 8.