Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels LanzaroteHotels Costa TeguiseHotel BlueBay Lanzarote
Hotel BlueBay Lanzarote - Bild 1
Hotel BlueBay Lanzarote - Bild 2
Hotel BlueBay Lanzarote - Bild 3
Hotel BlueBay Lanzarote - Bild 4
Hotel BlueBay Lanzarote - Bild 5

Hotel BlueBay Lanzarote

Avenida Las Palmeras 30, 35509 Costa Teguise, Lanzarote, Spanien
4 / 5
Gut
(710 Bew.)
Lage
4.7
Service
4.3
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Costa Teguise
allsun App.-Hotel Albatros - Bild 1
allsun App.-Hotel Albatros
Costa Teguise, Lanzarote, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa Blanca81

Hotelbewertungen zum Hotel BlueBay Lanzarote

Lage
4.7
Frühstück
4.4
Service
4.3
Bar und Getränke
3.4
Internet
3.3
Zimmer
3
Essen
2.9
Sauberkeit
2.4

Hotelaustattung Hotel BlueBay Lanzarote (Costa Teguise)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Basketball
  • Billard
  • Boccia
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Segeln
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hotelanlage
Das familienfreundliche Apartmenthotel begrüßt seine Gäste an der Costa Teguise auf Lanzarote. Hier erwarten Sie nicht nur moderne und geräumige Apartments, sondern auch mehrere Swimmingpools, eine Sonnenterrasse und ein umfangreiches Sportangebot.
Zimmer
Apartment (2 Schlafzimmer)
Diese Apartments sind die ideale Wahl für einen Urlaub mit den Lieben oder Freunden. Hier finden bis zu 4 Erwachsene und ein Kind Platz und verleben eine schöne Zeit gemeinsam. Die Apartments sind sehr komfortabel und mit vielen Extras ausgestattet.
Gastronomie
Buffetrestaurant "Alisio"
Im All-inclusive-Hotel Blubebay Lanzarote lassen sich die Gäste die leckeren Gerichte vom reichhaltigen Buffet schmecken.
Wellness & Sport
Außenpool
Das Ferienhotel verfügt über einen schönen Außenpool. Auch an Kinder wurde im Hotel Bluebay Lanzarote gedacht - hier steht ein separates Kinderbecken zum Planschen zur Verfügung.
Lage
ruhige Lage
Das Bluebay Lanzarote liegt ruhig aber nicht weit von vielen verschiedenen Attraktionen entfernt. Die Gäste haben die Möglichkeit, den Strand nach einem Spaziergang von 600 m zu erreichen.
Service
Baby- / Kinderbetreuung
Im gut betreuten Miniclub des Bluebay Lanzarote finden viele verschiedene Aktivitäten für Kinder statt. Auf Anfrage steht auch ein Babysitter zur Verfügung.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel BlueBay Lanzarote

Top Preis-Leistung bei 3-Sternen
Sonstiger Aufenthalt
09.08.2018
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt. Natürlich gibt es hier und da Verschleißerscheinungen zu sehen, die fallen aber in Summe nicht ins Gewicht. Insbesondere ist uns das Personal ins Auge gestochen. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Freundlichkeit ist absolut glaubwürdig, nicht anbiedernd. Man hat das Gefühl, hier arbeiten alle gerne und in einem guten Team.Das Essen war mittelprächtig, aber sicher für jeden was dabei. Im Poolbereich und auch an der Poolbar werden ständig leere becher, Teller und auch die unbenutzten Sonnenliegen weggeräumt, so dass die Anlage stets gepflegt wirkt. Zum Strand sind es 5-10 Min. über einen Pfad zum Badestrand.
  • Lage
    zur südlichen Spitze der Insel benötigt man mit dem Auto ca 45 Min., in den Norden ca. 30 Min. Es ist also alles zeitlich gut zu erreichen.Flugzeuglärm hat man hier nicht, ganz im Gegensatz zum (unweiten) Porto des Carmen.
  • Service
    Genau so, wie ich ihn mir wünsche: freundlich, aufmerksam und unauffällig. Besser geht es m.E. nicht.Bei der Ausziehcouch hat uns die Matratze nicht gefallen, nach 3 min war eine neue da. Das Zimmermädchen hat 15 Min gewartet, bis wir das Zimmer verlassen haben. Der Empfang hat uns hilfsbereit jede Frage beantwortet. Das Restaurantpersonal hat sich diskret gut um uns gekümmert.
  • Gastronomie
    Ich hätte mir etwas mehr und qualitativ besseres, kalorienarmes Essen gewünscht. In Summe haben wir alle aber immer etwas für uns gefunden. Das Obst war für mich ein Highlight.
  • Sport / Wellness
    abends die Disco wurde vor allem von unseren Kindern gern genutzt.
  • Zimmer
    Alles in Ordnung. Kuscheln ist aber nicht drin, da die Betten immer sofort auseinander rutschen. Da muss man sich was einfallen lassen.Die Dusche war phänomenal!Ein absolutes Unding ist, dass man für die Benutzung des Zimmersafes eine Tagesgebühr entrichten muss, ebenso wie für internationales Fernsehen und WLAN. Das ist nicht zeitgemäß.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben das Hotel als Basis für viele Ausflüge genutzt und waren deshalb sehr zufrieden. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dort den ganzen Tag zu verbringen. Dafür fehlte mir das richtige Ambuente an der Poolanlage. Aber für drei Sterne absolut top!
Sommer 2016
Badeurlaub
08.07.2016
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren mit dem Hotel zufrieden da wir das 3. Mal dort waren. Zimmer gut, Essen gut.
  • Lage
    etwa 10 min vom Meer entfernt
  • Service
    Service gut, außer dass an der Rezeption keiner deutsch sprach
  • Gastronomie
    Selbstbedienung, Buffet, Auswahl und Qualität sehr gut
  • Sport / Wellness
    kleiner Pool
  • Zimmer
    für ein 3 Sterne Hotel schöne, große Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    außer, dass man deutsche Fernsehprogramme (2 Wochen € 35.-) und WLAN (2MB für 3 Tage mit € 12.-) extra bezahlen muß, wenn man es möchte, waren wir zufrieden, da es wir schon vergangenem Jahr kannten.
3* oder 4* Hotel?
Badeurlaub
31.05.2016
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Habe unseren Urlaub im Blue Bay Lanzarote nur gebucht weil ich dachte das es ein 4* Hotel ist, war irgendwie irreführend die Sterne auf den Seiten, man hätte annähernd für den gleichen Preis anderer Zeitraum einen Stern mehr als Doppelzimmer bekommen können. Man merkt dem Hotel das Baujahr an (1988) Hotel war gut gelegen ob es jetzt zum Strand genau 600 m sind kann ich nicht genau sagen, Strand besteht aus Stein kein Sand nur wenn man sich weiter begibt, gibt es Stellen mit angelegten Sandstränden, Essen war gut, Animation ist ausbaufähig.
  • Lage
    Lage ist gut
  • Service
    Hotelservice war in Ordnung, freundliches Personal
  • Gastronomie
    Man wurde ordentlich empfangen und zu seinem Tisch gebracht
  • Sport / Wellness
    Sportanlagen sind auch ziemlich alt
  • Zimmer
    Aus alten Bestand wird versucht etwas neues und schickes zu errichten aber an vielen Stellen merkt man den Alterszustand, Risse an Wänden, Fassade, Balkone, Terrassen und Feuchtigkeitsprobleme im Erdgeschossbereich
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich würde für den nächsten Urlaub wenn wir nochmal Lanzarote buchen würden ein anderes Hotel auswählen da es mir nicht so gefallen hat. Was auch auffällt ist das die Hotelbilder falsch dargestellt werden wurde wirklich viel getrickst bei den Fotos.
Schöner Urlaub auf Lanzarote in sehr schlechtem Hotel
Badeurlaub
17.02.2016
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist in einem sehr schlechtem Zustand. Überall bröckelt der Putz von den Wänden und Decken, alle Leistungen die sonst normal bei all Inclusive dabei sind müssen hier separat erworben werden! (z.B. Internetzugang: 6 Euro/Tag, TV Karte für Programme 6 Euro/Tag, Safe 3, 30 Euro/Tag). Das Hotel ist fast ausschließlich von Engländern gebucht. Zu unserer Zeit war es trotzdem sehr ruhig (bin da von Engländern anderes gewohnt). Das Hotel ist allgemein nicht besonders groß (auch der Pool ist eher klein). Möchte hier nicht unbedingt zur Hauptreisezeit im Sommer sein. Das einzig wirklich positive ist das Personal in diesem Hotel. Alle sind sehr hilfsbereit und überaus freundlich und zuvorkommend. Ganz großer Dank an all die Beschäftigten dort für Ihre Dienste.
  • Lage
    Das Hotel ist sehr gut gelegen, etwas abseits vom Trubel in Costa Teguise, dennoch ist man in nur ca. 10 min am Strand in Costa Teguise mit all seinen Pubs, Bars, Restaurants und Einkaufszentrum usw. Bis zum Strand in Playa Bastian sind es nur ca. 5 min, bis zum Strand Costa Teguise ca. 10 min zu Fuß. Es fährt auch 3 mal täglich ein Shuttle Bus an den Strand, aber man kann die paar Schritte auch zu Fuß laufen. Ein Supermarkt ist gleich hinter dem Hotel wo man alles bekommt. Postkarten nur draußen kaufen. Sind um ca. 1/3 billiger als im Shop der direkt im Hotel ist.
  • Service
    Das einzig wirklich positiv erwähnenswerte im ganzen Hotel. Der Service ist stets sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Englisch wird sehr gut gesprochen, zum Teil auch ein wenig Deutsch an der Rezeption.
  • Gastronomie
    Im Großen und Ganzen kann man die Gastronomie als ausreichend bewerten. Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr gut. Ist eben sehr auf den Englischen Geschmack ausgerichtet. Der Fisch war leider jedes mal ungenießbar, total trocken und versalzen. Ansonsten gibt es immer Pasta, Gemüse, Reis und Fleisch in den unterschiedlichsten Variationen. Das Frühstücksbuffet war immer sehr gut und auch eine große Auswahl.
  • Sport / Wellness
    Die Angebote sind jetzt nicht wirklich überwältigend. Das Animationsteam ist bemüht, aber es ist nicht wirklich eine grosse Abwechslung geboten. Zumindest sind sie nicht aufdringlich und versuchen einen nicht zu überreden irgendwo mitzumachen. Es hat 3 Tennis Plätze wo auch mal Basketball oder Fußball gespielt wird. Die Liegen am Pool sind wie schon in anderen Bewertungen erwähnt sehr hart. Es gibt keine Auflagen. Diese können aber in einem Souvenirladen links neben dem Hotel erworben werden (ca. 9 Euro). Handtücher solle man selber mit bringen. Können auch vom Hotel gemietet werden. Man muss eine Kaution hinterlegen und bezahlt pro Handtuch 10 Euro. Dafür kann man dieses dann täglich gegen frische austauschen. Internetzugang wie bereits erwähnt mit 6 Euro/Tag einfach nur ein Witz. Selbst in der Lobby gibt es keinen gratis Zugang. Wer sich gerne die Nachrichten in der Heimat ansehen möchte kann dies tun, nachdem er eine TV Karte für 6 Euro/Tag gekauft hat. Ansonsten hat man halt nur 3 Spanische und 2 Englische Sender. Hoteleigenen Strand gibt es nicht. Aber es hat öffentliche Strände. Dort kostet eine Liege mit Sonnenschirm 8 Euro/Tag oder 2 Liegen mit Schirm 12 Euro/Tag.Der Pool hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Zum Teil abgeplatzte Fließen und nicht wirklich sehr groß.Kinderbetreuung ist vorhanden, jedoch wird dort leider nur Englisch gesprochen und wer von den Kindern (außer denen aus England) spricht schon so gut Englisch? Es hat einen kleinen Spielplatz mit einer Rutsche und 2 oder 3 Schaukeln an der Rückseite des Hotels.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr groß und auch gut eingerichtet. Hatten ein Doppelzimmer mit einer separaten Kochnische und Kühlschrank. Das Zimmer wird jeden Tag außer Mittwoch geputzt, da haben das Reinigungspersonal ihren freien Tag. Die Dusche ist leider übersät mit Schimmel und hat auch schon bessere Tage erlebt. Im Zimmer ist (zumindest bei uns) auch schon überall der Putz von der Decke gefallen, was zum Teil notdürftig überpinselt wurde.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für diesen Preis muss ich leider ganz ehrlich sagen findet man weitaus bessere Hotels in Lanzarote. Würde dieses Hotel sicher nicht mehr buchen. Das einzig positiv erwähnenswerte ist wirklich die Betreuung durch den Service.
Urlaub 24.11.-01.12.15
Badeurlaub
04.12.2015
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Service
    Rezeption war sehr freundlich aber leider waren die Fremdsprachenkenntnisse eingeschränkt. Nur Englisch und Spanisch waren möglich.Zimmerreinigung war bemüht aber nicht sehr gründlich.
  • Gastronomie
    Es gab nur ein Hauptrestaurant. Die Quantität der Speisen muss verbessert werden, die Qualität der Speisen ist befriedigend ! Bei den Getränken möchte ich zum Beispiel einen Orangensaft am Geschmack erkennen und nicht " nur " an der Farbe ! Geht teilweise gar nicht !Die Stühle müssen mit Filzstreifen versehen werden, zur Zeit wird durch das Verrücken der Stühle ein extrem hoher Geräuschpegel erzeugt und das beim gemütlichen Essen !
  • Sport / Wellness
    " No Go " knüppelharte Kunststoffliegen für die es keine Auflagen gibt ( wo gibt es sowas ? )Die Musik am Pool ist unangemessen ( Hard-Rock ) und zu laut ! Zur Mittagszeit eventuell die Musik auch mal ausstellen. Mal will ja auch ein bisschen abschalten !Kaution für Handtücher ist normal und angemessen !
  • Zimmer
    Größe und Ausstattung der Zimmer sind in Ordnung !Obwohl es hier ein weiteres " No Go " gibt ! Rollen unter den Betten ! Was für ein Sinn macht das ?Der einmalige Bettwäschen Wechsel hat nicht stattgefunden !Nur ein deutschsprachiges Programm ! Zukaufbare TV-Karte brachte keine Änderung !
  • Preis Leistung / Fazit
    Viele, teilweise auch nur kleine Instandhaltungsarbeiten notwendig !Fassadenputz kommt von den Wänden, rausgebrochene Betonstücke aus Fassade,notdürftig überstrichene Zimmereingangstüren !Sachen welche einem sofort ins Auge fallen und den Eindruck nicht wirklich verbessern !
Schöne Tage verbracht
Badeurlaub
18.11.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    angenehm, sauber, Essen gut, Personal freundlich, Rezeption hilfsbereit,Pools nicht genützt, weil das Meer nur ca. 10 Min. entfernt ist und der Strand toll war
  • Service
    gut, zuvorkommend
  • Sport / Wellness
    haben wir nicht genutzt, weil wir meist am Strand waren und Ausflüge gemacht haben
  • Zimmer
    täglich frische Handtücher, 1x Bettwäschenwechsel
  • Preis Leistung / Fazit
    alles für gut befunden, Rezeption hilfsbereit, Hotel sauber, Personal nett, Buffets mi tausreichendem Angebot, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein, Weine aus dem Container waren nicht besonders gut
Leider schlechtes Wetter
Badeurlaub
27.03.2015
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr nette und gepflegte Anlage mit kleinem Reparaturstau. Die Anlage ist sehr funktional aufgebaut. Die Gartenanlage ist sehr schön.
  • Lage
    Unweit ca. 10 Gehminuten entfernt von Coasta Teguise mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten. Die Bushaltestation ist ca. 2 Gehminuten entfernt, das Busnetz ist sehr touristenfreundlich. Taxipreise sehr moderat. Wir haben einige Tapasrestaurants in der Nähe gestestet, alle sehr empfehlenswert.
  • Service
    Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Deutschkenntnisse sind mangelhaft, aber mit Englisch kommt man sehr weit.
  • Gastronomie
    Das Essen ist nicht sehr abwechselungsreich, aber die Qualität ist in Ordnung - unter Berücksichtigung des Presi-/Leistungsverhältnisses. Einer der Gründe, warum wir häufiger in Tapasrestaurants ausgewichen sind.
  • Sport / Wellness
    Wellness wird angeboten, haben wir aber nicht wahrgenommen. Der Pool ist groß und die Anzahl der Liegen völlig ausreichend.
  • Zimmer
    Schön große Zimmer. Das Bad war etwas zu klein, aber gepflegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gut gelegene und gepflegte Anlage, die unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert ist. Das Personal ist freundlich, die Gartenaanlage sehenswert. Die Zimmer groß und funktional. Der Reparaturstau ist erkennbar, aber akzeptabel. Einzig die Auswahl der Speisen ist ein Schwachpunkt einfach zu langweilig und in keinster Weise abwechselungsreich. Für das schlechte Wetter konnte keiner etwas.
Empfehlenswerte Hotelanlage
Badeurlaub
01.04.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Empfehlenswerte Hotelanlage mit gutem Service.
  • Lage
    Kurzer Fußweg zum Strand und sehr ruhig.
  • Service
    Personal war aufmerksam und freundlich.
  • Gastronomie
    Landestypische Speisen in gepflegter Atmosphäre.
  • Sport / Wellness
    War vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mit einem kurzen Fußweg ist ein kleiner Strand zu erreichen. Die Betten waren etwas hart und die Liegen ohne Auflage.
Unser Aufenthalt im Hotel BlueBay Lanzarote im Februar 2014
Sonstiger Aufenthalt
01.02.2014
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Verkehrszentral gelegen, schöne Anlage, baulich guter Zustand, Bauakustik mäßig, freundliches u. fleißiges Personal, Essen gut, aber an die englische Gästemehrheit angepaßt.
  • Lage
    Verkehrsgünstig gelegen, von verkehrsreichen Straßen umgeben, Einkaufsmöglichkeiten und Stand nahe, Stadtbild hübsch und grün.
  • Service
    Personal ist freundlich und fleißig, hilfsbereit.Tägliche Zimmerpflege und Handtuchtausch
  • Gastronomie
    Die Restauranträume sind groß und sehr laut. Die Bedienung war flink und aufmerksam.Die Speisen und Getränke waren abwechselungsreich und gut. Die Geschmacksrichtung war der englischen Gästemehrheit angepaßt.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot war vielfätig. Alle Positionen wurden angeboten. Wir haben sie nicht genutzt und können sie daher nicht umfangreich bewerten.
  • Zimmer
    Größe, Einrichtung, Lage waren gut. Die Bauakustik war mäßig ( Betonbau, Böden gefließt, schwere Möbel, die nur schleifend bewegt werden konnten).
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren insgesamt mit dem Aufenthalt im Februar in diesem Hotel zufrieden und können es weiter empfehlen. Allerdings könnte es in der Hauptsaison zu Lärmproblemen kommen.
Schöner Urlaub mit sehr freundlichem Personal
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine überschaubare Anlage mit sehr geräumigen Zimmer.
  • Lage
    Das Personal ist bei Ausflugsbuchungen sehr behilflich ( mann sollte jedoch schon etwas Englisch verstehen bzw. selbst reden ) und diese sind dann auch sehr gut organisiert.Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten.
  • Service
    Wir waren absolut von der Freundlichkeit des Personals begeistert und wie oben schon mal erwähnt kommt man mit ein wenig Englischkenntnissen auch bestens zurecht.
  • Gastronomie
    Wir waren 8 Tage im Hotel und hatten immer etwas anderes auf dem Teller. Es gab jeden 2. Tag einen Themenabend, uns hats geschmeckt!
  • Sport / Wellness
    Internet war leider auch im Eingangsbereich kostenpflichtig, Liegen haben wir immer eine erwischt, jedoch nicht immer mit Schirm. Sehr schön finde ich, dass den Dauerliegenreservierern durch ausliegende Zettel im Eingangsbereich der Wind aus den Segeln genommen wird und nicht schon früh morgens nur noch Handtücher zu sehen sind. Es gab jeden Abend eine andere Show zu sehen, für denjenigen, der noch ganz gut hört, könnte es jedoch allgemein etwas leiser sein.
  • Zimmer
    Zimmer war sehr geräumig, Handtücher wurden wenn am Boden liegend dann auch gewechselt. Betten in 8 Tagen einmal frisch bezogen. Wir hatten mit unserem Zimmer sehr viel Glück und konnten vom Balkon aus einen sehr schönen Blick auf die gesamte Anlage und den Antlantik genießen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir wollen noch mehr Orte auf dieser Welt sehen, doch wenn mir mal wieder Lust auf Lanzerote haben, würde wir wieder ins Blubay einchecken. Der Urlaub war ersten bis zum letzten Tag sehr angenehm für uns.