Hotels Sharm el Sheikh

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotels Sharm el Sheikh - Die beliebtesten 166 Hotelangebote

1.
Ghazala Beach Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
2.
Ghazala Gardens Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
3.
Charmillion Gardens Aqua Park Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
4.
Grand Hotel Sharm El Sheikh Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
5.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
6.
Sharm Plaza Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
7.
Royal Albatros Moderna Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
8.
Sharm Resort Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
9.
Sea Beach Resort & Aqua Park Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
10.
Royal Grand Sharm Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai), Ägypten
Es sehen sich gerade 18 Personen Reisen nach Sharm el Sheikh, Sharm el Sheikh (Sinai) an.
Seite

Kultur und Freizeit Sharm el Sheikh

  • Besuch im Hard Rock Cafe in Sharm-El-Sheikh mit T-Shirt-Kauf
  • Tauchausflug (Tiran Islands)
  • Ausflug mit einer Motoryacht nach Ras Mohammed
  • Touren nach Dahab und Kairo
  • Katharinenkloster

Sharm el Sheikh - Land und Leute

Sharm el Sheikh ist eine Stadt in Ägypten und hat sich im Laufe der Zeit zu einem der schönsten, beliebtesten, aber auch eines der teuersten Seebäder entwickelt. Die optimale Lage an der Küste des Roten Meeres und das Klima sind nur zwei der vielen Gründe dafür, dass sich der kleine Ort mit damals nur 100 Einwohnern innerhalb von gut 20 Jahren zu einem bedeutenden Hafen- und Urlaubsort mit mehr als 12.000 Einwohnern entwickeln konnte. Die Hafenstadt liegt zwischen dem Golf von Suez und dem Golf von Akaba und hat sich ganz auf den Tourismus eingestellt. Restaurants und Märkte entstanden und internationale Hotels, Golfclubs und Fastfood Filialen haben sich in Sharm el Sheikh, welche zu einer schönen und lebendigen Stadt geworden ist, niedergelassen.

Traumhafte Temperaturen

In Sharm el Sheikh herrscht aufgrund seiner Nähe zum Roten Meer und die Nähe zur Sahara ein feuchtwarmes Klima. Der meist leicht wehende Wind macht den Aufenthalt dort trotz teilweise sehr hohen Temperaturen sehr angenehm. In der schönen Hafenstadt gibt es eigentlich keinen Winter, denn auch von November bis Februar liegen die Tagestemperaturen über 20 Grad. Selbst nachts sinken die Temperaturen nur selten unter 13 Grad und auch die Chance auf Regen ist sehr gering. Die ideale Reisezeit liegt in den Monaten März bis Mai und September bis November mit Temperaturen um die 30 Grad. In den Monaten Juni bis August ist die heißeste Zeit, in der es nicht regnet und Temperaturen bis zu 40 erreicht werden können. Gerade als Seebad am Roten Meer sind auch die Wassertemperaturen für einen Bade- oder Tauchurlaub in Sharm el Sheikh mit Wintertemperaturen um die 20 bis 22 Grad und im Hochsommer mit bis zu 28 Grad optimal.

Mit dem Kreuzfahrtschiff nach Sharm el Sheikh

Da Sharm el Sheikh etwas außerhalb der Stadt einen internationalen Flughafen hat, bietet sich eine Reise mit dem Flieger natürlich an. Der Flughafen ist nach dem Flughafen in Kairo der zweitgrößte in Ägypten. Jährlich starten und landen Flugzeuge aus dem Inland und ganz Europa Flüge, um etwa 8 Millionen Passagiere von einem Ort zum anderen zu fliegen. Noch gibt es zwar kein öffentliches Personennahverkehrsnetz, aber der Personennahverkehr wird mit privaten Minibussen abgesichert. Da Sharm el Sheikh auch einen Hafen hat, können Touristen auch mit dem Schiff oder mit den regelmäßig verkehrenden Fähren von oder nach Aqaba und Hurghada reisen. Die Hafenstadt ist außerdem zu einer beliebten Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt geworden.

Gut zu wissen

  • Die Währung ist in Sharm el Sheikh wie in ganz Ägypten das Ägyptische Pfund (£, EGP). In kleineren Geschäften kann nur mit Bargeld gezahlt werden, ansonsten werden auch EC- und Kreditkarten akzeptiert.
  • Selbstverständlich ist in Sharm el Sheikh 220 V Strom verfügbar.
  • Obwohl das Taxi fahren in der Stadt sehr beliebt und auch günstig ist, finden auch die Dolmus Taxis großen Zuspruch. Die Sammel-Busse fahren je eine bestimmte Strecke und halten nur zum aus- oder einsteigen.

Sharm el Sheikh - Erleben und Genießen

Sharm el Sheikh ist wegen seiner traumhaften Lage am Roten Meer ein ganz besonderer Ort. Auch sehr bemerkenswert sich seine Sehenswürdigkeiten und schönsten Plätze.

  • Die Al Mustafa Moschee wurde nach jahrelanger Bauzeit erst in den 1980er Jahren fertiggestellt. Seitdem strahlt das prachtvolle Gebetshaus mit seinen zwei Minaretten und der anmutigen Kuppel hell im Glanz der Sonne. Die herrliche Anlage ist umgeben von einem mit Palmen gesäumten Platz.
  • Eine besondere Attraktion in Sharm el Sheikh ist der Old Market mit dem Charakter eines typisch ägyptischen Basars. Viele verlockende Angebote und das Handeln und Feilschen sind das besondere Erlebnis, das sich Touristen nicht entgehen lassen sollten.
  • Die Kapelle des brennenden Busches ist das spirituelle Herz des St. Catherines Klosters in der Stadt. Sie wurde bereits im 6. Jahrhundert n. Chr. erbaut und in ihr befinden sich noch heute die Überreste der heiligen Catherine.

Ägyptische Traditionen in Sharm el Sheikh

Sharm el Sheikh liegt im Gouvernement Sinai Süd. Hier werden, wie in ganz Ägypten, noch immer viele traditionelle Feste gefeiert. Besonders beliebt sind die Wüstenrennen, die zwar regelmäßig, aber immer an einem anderen Ort stattfinden. Die verschiedenen Rennstrecken führen durch hügelige Landschaften, staubige Sandwüsten und lang gestreckte Wadis eignen sich für Pferde- und Kamelrennen, aber auch für Wüstenrallyes hervorragend. Das Rennspektakel fasziniert immer wieder Jung und Alt. Doch auch religiöse Feste, wie der Ramadan, werden noch nach alter Tradition begangen. Sehr beliebt bei Touristen sind auch die bunten Volksfeste zu den Jahreszeitwechseln oder zur Erntezeit, bei denen sie sich mit den Traditionen der Menschen von Sharm el Sheikh vertraut machen können.

Landestypische Küche bevorzugt

In Sharm el Sheikh wird, wie in ganz Ägypten, die landestypische Küche bevorzugt. Linsen und Bohnen werden häufig zu schmackhaften Pasten verarbeitet. Lammfleisch ist als Kebab zubereitet oder gekocht die am häufigsten gegessene Fleischsorte. Doch auch Hühner und Tauben gelten als beliebte Nahrungsmittel. Fisch wird in allen Variationen und auch nach überlieferten Rezepten gern gegessen. Gemüse wird zusammen mit Fleisch gekocht oder als sauer eingelegtes Gemüse zubereitet.

Auch frische oder getrocknete Früchte dürfen in vielen Gerichten nicht fehlen und sind auch sehr beliebte Beilagen. In Sharm el Sheikh werden sehr viele Salate zubereitet, denn die Stadt ist für ihren Salatreichtum bekannt. Als leckere Vorspeise werden Gurken, Linsen und Bohnen mit Knoblauch und Joghurt abgeschmeckt und zu fast jedem Essen aufgetragen.

Nirgends ist es schöner

Sharm el Sheikh ist bekannt für seine schönsten Strände und ein Paradies für Strandurlauber, Taucher und Schnorchler. Die Bucht Naama Bay ist das touristische Zentrum der Stadt. Der Mittelpunkt der traumhaften Urlaubsregion in Sharm el Sheikh aber ist die Strandpromenade und ideal zum Flanieren, Shoppen, Essen und auch zum Feiern. Hier sind auch die besten Tauchshops und Tauchschulen zu finden. Da die Strände meist grob bis kiesig sind, ist Fußbekleidung empfehlenswert. Am schönsten aber ist das Tauchen und Schnorcheln in den einzigartigen Korallenriffen. Das Paradies für Taucher liegt an der südöstlichen Spitze der Sinai-Halbinsel. Die atemberaubende Unterwasserwelt ist farbenprächtig und überall finden sich die fantastischen Korallenriffe.

Die aktuellsten Sharm el Sheikh Bilder ehemaliger Hotelgäste

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Sharm el Sheikh

20.11.2017 Ghazala Beach Schnorchelurlaub Badeurlaub -
2,2
Allgemein / Hotel Das Hotel war ok aber ein zweites mal wird nicht gebucht. Hotelzimmer waren alt und grauslich. Upgrade war zwar kostenlos - Personal war sehr bemüht aber für Pärchen die Ihre Ruhe haben möchten ist das Hotel nichts.
Service Waren bemüht.
Gastronomie Schrecklich nie wieder! Nicht schmackhaft, dreckig. Haben ganze Woche Reis gegessen.
Sport / Wellness gar keine
Zimmer Zimmer waren alt und dreckig. Versprochenes Wlan war eine Lüge ging 7 ganze Tage nicht!
Preis Leistung / Fazit Nie wieder Sharm el Sheikh sowie Hotel Ghazala Beach. Leute aufdringlich aufsässig. Wir wurden betrogen!
06.10.2017 Nicht weiter zu empfehlendes Hotel! Badeurlaub -
1,9
Allgemein / Hotel Geschirr in den Gängen Fassade bröckelt ab Offene Kabel in Wassernähe/Pool
Lage Einziges Hotel weit und breit Mindestens 20 Min. Fahrt bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit Gebäude im Umkreis teils zerfallen
Service Poolbar: Relativ guter Service Bars im Hotel: Wenn man nicht vergessen wurde, konnte man ewig warten Personal: Total überfordert / Niemand spricht deutsch
Gastronomie Essen: Jeden Tag Mittags und Abends dasselbe Essen vom Grill verbrannt Gar keine Abwechslung Lange Wartezeiten auf die Getränke Geschmacklich alles identisch Tische nicht sauber, werden nur mit trockenem Lappen abgewischt Wasserspender oft Leer Kein Obst Toiletten des Restaurants extrem dreckig
Sport / Wellness Aquajogging: Wasserball und Kinderanimation wurden angeboten Abends: Alle 3 Tage die gleiche Show Pool: Fliesen lösen sich, Barhocker lösen sich Essen im Pool Wasser in einem Pool umgekippt. Wellness: Massagen sind gut. Ambiente dennoch mangelhaft Fitnessraum: Geräte defekt, unaufgeräumt Strand: Nur durch einen Steg zugängig, sehr steinig, angrenzende Strandabschnitte ungepflegt
Zimmer Bad: defekte Lampen, minimal Schimmel am Silikon der Badewanne Safe: nicht nutzbar Kühlschrank: defekt Balkon: Groß jedoch löst sich die Fassade Reinigungskraft mangelhaft TV: ZDF sonst keine deutschen Sender W-Lan: extrem langsam / muss jedes Mal von der Lobby geholt werden (Passwort wird nur von der Rezeption eingetragen)
Preis Leistung / Fazit Der größte Teil der Urlauber war arabischer Abstammung. Kinder waren nachts sehr laut, gehen mit Essen in den Pool. Hotelgäste teils unhöflich, Familien setzen sich einfach an einen anderen Tisch ohne dies dem Personal zu melden. Teller werden Randvoll mit Essen gestapelt Ohne Sprachkenntnisse kein Weiterkommen im Hotel Nahe dem Hotel gibt es ein zu empfehlendes Center und sehr gute Tauchlehrer. Schwankende Preise.
13.06.2017 Die schönste Zeit unseres Lebens Badeurlaub -
4,9
Allgemein / Hotel Die Anlage ist riesig und trotzdem ist alles schnell und einfach zu erreichen. Alles war traumhaft schön. Sehr sauber und gepflegt.
Lage Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel sowie sobald man das Hotel verlässt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Außerdem kann man schnell mit dem Taxi für 3, 50 Euro in die Stadt. Sowohl der Hotelstrand als auch wunderschöne andere Strände sind schnell zu erreichen.
Service Der Service war unbeschreiblich. Man fühlt sich direkt Zuhause. Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend und einfach nur liebenswert.
Gastronomie Das beste Essen meines Lebens. Außerdem sehr abwechslungsreich. Alles schmeckt, egal ob an der Poolbar, Restaurant oder Buffet. Ein toller Tipp ist auch mal das Fischrestaurant. Dieses muss man zwar extra bezahlen, aber es lohnt sich. Allein schon wegen der Aussicht. Die Restaurants sind zwar sehr gut besucht, aber es ist nicht wie in einer Kantine. Es herrscht eine angenehme und ruhige Atmosphäre mit toller Musik, manchmal auch live.
Sport / Wellness Mehrere Pools stehen zur Auswahl und der Strand ist in der Nähe. Die Wasserqualität ist super und wie alles hier sehr gepflegt.
Zimmer Unser Zimmer war riesig, schön, neu und modern eingerichtet, mit einer riesigen Dusche, Minibar (die kostenlos immer randvoll war) und einem wunderschönen Ausblick. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und der Junge der unser Zimmer gereinigt hat war immer freundlich und hat sich immer Zeit für uns genommen, obwohl er so viel zu tun hatte.
Preis Leistung / Fazit Der schönste Urlaub meines Lebens. Wir kommen wieder und haben das Hotel schon mehreren empfohlen. Es war einfach alles von der Ankunft bis zur Abreise perfekt.
22.11.2016 Ausgezeichneter Uhrlaub! Badeurlaub -
4,0
Preis Leistung / Fazit Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub. Entspannend und ausgenommen spassig. das Hotel werden wir bei gelegenheit wieder besuchen. Das Meer ist ausgesprochen warm gewesen und das Hoteleigene korallenriff war fantastisch.
03.12.2015 Für Familien geeignet Badeurlaub -
3,8
Preis Leistung / Fazit Ein gutes Hotel geeignet für Familien, da Kinderanimation, Kinderbecken beheitzt und Rutschen. Speisen und Getränke durchschnitlich. Liegen am Strand und Pool jederzeit verfügbar.

Billige Hotels in Sharm el Sheikh

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Sharm el Sheikh in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Sharm el Sheikh Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Sharm el Sheikh!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!